zoom78
Goto Top

Streaming Software für Hotels?

Hallo,
ich frage mich ob es leicht bedienbare Streaming-Server Software gibt, welche mehreren Benutzern gleichzeitig von mehreren Geräten ermöglicht sich via Passwort oder PIN anzumelden, die Sprache einzustellen und dann die Medien Video,TV,Bilder,Musik zu streamen, wobei noch die Zusammenstellung auf dem Server geloggt und in das Benutzeraccount - wie einer Art Rechnung - geschrieben wird? Am besten wäre da ein System das auf Windows oder Linux basiert. Es müsste natürlich nicht umgehbar sein für die normalen Benutzer ohne tiefere Hacking Kenntnisse.

Gibt es sowas oder kann man vielleicht mit Plex diese Merkmale nutzen? Bisher hatte ich im Plex nichts finden können.

Content-Key: 248455

Url: https://administrator.de/contentid/248455

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 05, 2014 at 23:37:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kauf doch einfach eine Set Top Box für jedes Zimmer im Hotel á la Popcorn und gut ist es.

Medien Video,TV,Bilder,Musik
Wer hat denn da die Rechte dran und wer bekommt wie viel und wer zahlt die Gema?
Sollen die alle Deine Urlaubsfotos und illegale Musik und Filme Sammlung anschauen
oder was steht da an?

Also Freitags ist hier immer was los.....

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Sep 06, 2014 at 10:03:55 (UTC)
Goto Top
ich frage mich ob es leicht bedienbare Streaming-Server Software gibt
Ja, gibt es: Der Klassiker VLC
http://www.videolan.org/vlc/
Member: Zoom78
Zoom78 Sep 06, 2014 at 11:55:20 (UTC)
Goto Top
Nein, es werden angeblich eigens produzierten Inhalte gestreamt. Ist auch nicht meine Aufgabe die Inhalte zu kontrollieren. Wenn ich ein Auto verkaufe, dann ist es auch nicht meine Aufgabe zu prüfen ob der Fahrer nicht rast.
Member: Zoom78
Zoom78 Sep 06, 2014 at 11:56:07 (UTC)
Goto Top
Ehrlich? Mir kam das Streaming mit VLC immer mega aufwendig vor. Jedenfalls für den Otto-Normaluser.