Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Streaming mittels VLC - Serverwahl

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2013 um 09:17 Uhr, 3567 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen!

Die Menge der Zugriff auf unsere Storchenkamera hat jetzt unser Schulnetzwerk komplett lahmgelegt. Ich muss also eine andere Lösung finden. Folgenden Ansatz würde ich dabei gerne realisieren: Ein VLC Player auf einem Server (mit root Zugang) wandelt die MJPEG-Daten in eine flv-Datei um und stellt diese zur Verfügung.

Aber welche Art von Server muss ich da nehmen? So etwas:

http://hosting.1und1.de/VirtualServerL?linkOrigin=vserver&linkId=ct ...

Welches Betriebssystem wäre am geschicktesten? Zu Auswahl haben die ja recht viel:

• CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11
• OpenSUSE 12.1 mit Parallels Plesk Panel 11
• CentOS 6 Minimalsystem
• CentOS 5 Minimalsystem
• openSUSE 12.2 Minimalsystem
• openSUSE 12.1 Minimalsystem
• Ubuntu Server 12.04 LTS Minimalsystem
• Ubuntu Server 10.04 LTS Minimalsystem
• Debian 6 Minimalsystem

• Windows Server 2008 R2 Standard mit Parallels Plesk Panel 11
• Windows Server 2008 R2 Standard
• Windows Server 2008 R2 Minimal

Reicht der RAM von 1GB-2GB?

Der VLC-Aufruf soll dann, laut meinen Recherchen dann irgendwie so aussehen:

vlc -vvv --http-reconnect 'http://AdresseDerKamera/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=320x240& ...' --sout '#transcode{vcodec=FLV1,fps=5,vb=600,deinterlace, acodec=none} :http{dst=neueAdresse:8088/storch.flv}' --sout-keep

Wer kann mir da bzgl. der Serverwahl helfen?

Danke!
Mitglied: certifiedit.net
02.05.2013 um 11:13 Uhr
Was ist es denn momentan und warum wird das Schulnetzwerk dadurch lahm gelegt? Was ist "Schulnetzwerk"?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
02.05.2013 um 12:34 Uhr
Moin,

erst mal meine normale Bitte: Miete dir KEINEN Root-Server wenn du nicht Erfahrung mit dem jeweiligen System hast! Du hast keine Freude dran weil nix läuft - und wir nicht weil die Kiste in Minuten geknackt wird…

Welches Linux du nimmst is egal - die sollten das alle können… Ich sehe nur keinen Grund das ganze dann noch zu wandeln statt nen direkten Stream rauszupusten - wenn du das auf dem Rootserver machst is ja die Bandbreite eurer Schule egal (da hier ja nur EIN Stream abgefragt wird). Allerdings wird das ganze nicht mit Multicast gehen - da musst du also etwas tricksen (hier wird es dich halt die Bandbreite am Server kosten - d.h. du musst bei deinem Angebot beim Server auf ein Traffic-Limit achten und gucken was dann passiert…)
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
02.05.2013 um 17:52 Uhr
Sodala, da ist jetzt der root-Server.

Nach dem ich dann vlc installiert habe, habe ich es mal munter mit

vlc -vvv --http-reconnect 'http://NAME.dyndns.org:PORT/api/video?encode=jpeg&framerate=15& ..." --sout '#transcode{vcodec=FLV1,fps=5,vb=600,deinterlace, acodec=none} :http{dst=IP_DES_ROOT_Servers:8088/stream.flv}' --sout-keep

versucht und lauter "vbv buffer overflow"s bekommen.

Daraufhin habe ich die vb=600 weggenommen und mal geschaut, was passiert. Irgend kam dann 'rc buffer underflow'

"Am besten" klappt es noch mit #transcode{vcodec=FLV1, acodec=none}

Da bekomme ich dann 'mjpeg demux debug: discard MIME header: Content-Length: 13079' Meldungen und sobald ich darauf auf die stream.flv von außen zugreife kommt soetwas:

[flv @ 0x26ce840] rc buffer underflow
[0x19e5588] mjpeg demux debug: discard MIME header: Content-Length: 13058

So ein Sch........ Weiß da noch jemand was?

Der Sehbinderte unter den Blinden dankt schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
02.05.2013, aktualisiert um 22:45 Uhr
schau dir mal den MJPG-streamer an. http://sourceforge.net/projects/mjpg-streamer/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Hilfe bei Serverwahl für Kleinbetrieb

Frage von MobywebServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich möchte mich erstmals entschuldigen, da ich von Hardware leider nicht allzuviel Ahnung habe. Ich bin momentan auf ...

Video & Streaming

VLC-Player Problem mit UPNP

Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Video & Streaming

Streaming Software für Hotels?

Frage von Zoom78Video & Streaming4 Kommentare

Hallo, ich frage mich ob es leicht bedienbare Streaming-Server Software gibt, welche mehreren Benutzern gleichzeitig von mehreren Geräten ermöglicht ...

Informationsdienste

Live Streaming Server Bandbreite

gelöst Frage von TheHawkInformationsdienste10 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe eine kleine Frage. Wir wollten einen Livestream Server bei uns zur Verfügung stellen. Nehmen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...