Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen beim Booten, immer wieder Rebooten

Mitglied: 38096

38096 (Level 1)

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 6010 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware-Defekt oder Virus?

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit einer meiner PC:

Booten => Farbige Streifen (Farbe ändert sich je nach Fortschritt des Hochfahrens)
Wenn dann das Windows-Bild mit Balken kommen sollte, startet der PC neu.

Im Abgesicherten Modus sowie mittels BartPE CD komme ich rein (d.h. nach "Starten von CD" bzw. "Starten im abgesicherten Modus" bootet der PC normal bis zum Desktop ohne irgendwelche Streifen.

Meine Frage nun, ist die Grafikkarte kaputt (was aber meiner Ansicht ja nicht unbedingt der Fall ist, da BartPE und Abgesicherter Modus ohne ein einzigen Streifen geht)
oder
ist das ein Virus?

Hoffe mal die Infos reichen aus wenn nicht schreibt mal bitte was ihr denkt bzw. welche Informationen ihr brauchen könntet um mir weiterzuhelfen.

PS: Betriebssystem XP Home
Medion MD 8800
Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM
Mitglied: Diskilla
21.02.2007 um 15:24 Uhr
Warum lässt ud nicht im abgesicherten modus mal nen virenscanner drüber laufen? Dann müsstest du ja wissen obs ein virus ist5. Primär würd ich sagen graka aber das muss ja nicht der fall sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jochgeier
22.02.2007 um 15:51 Uhr
Ich würde einfach mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren. Falls es ein Notebook ist, probier evtl. mal die aktuellen DNA-Treiber, die gehen normalerweise für alle Grafikchips, auch für die speziellen Notebookchips.
Einfach im abgesicherten Modus mal drüber-installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Farblaser druckt weißen Streifen
Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Visual Studio
Vb.net progressbar als kurzer Streifen
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, die Progressbar in vb.net so anzusteuern, dass die Fortschrittsanzeige nur ein im Vergleich zum gesamt ...

Grafik
PDF mit Fetten weissen Streifen
gelöst Frage von fiffi1Grafik4 Kommentare

Hallöle :) Ich habe heute morgen mein PDF drucken wollen. Im PDF creator (Free PDF) sah alles ganz schnike ...

Windows Server

WSUS-Updates unter 2008 R2 Enterprise wollen nach geschudeltem Reboot erneut booten!

gelöst Frage von gmeurbWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier in letzter Zeit eine Beobachtung auf meinen 2008er Servern gemacht, die mich ins Grübeln bringt! ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...