Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen im Bootvorgang - Windows startet nicht mehr

Mitglied: 40077

40077 (Level 1)

21.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 18616 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen schönen guten Tag Administrator-User

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 1520 mit dem Betriebsystem Windows XP Home (Ich weiß, nicht gerade die beste Hardware).

Kommen wir zu meinem Problem:

An einem Abend surfte ich im Internet - Auf einmal Blue Screen und Streifen auf dem Bildschirm.

Laptop geht aus!

Anschließend habe ich das Gerät neugestartet und schon beim Bootvorgang erschienen rote Streifen.

Danach wurde Windows gestartet --> Loading Bildschirm --> Festplattenüberprüfung --> schwarzer Bildschirm.

Danach habe ich das Gerät abkühlen lassen, da ich davon ausging, dass es möglicherweise überhitzt ist.

An nächsten Morgen habe ich das Gerät wieder aktiviert, doch immer noch der gleiche Fehler.

Wenn das Gerät warm war, fiel die Tastatur aus und ich konnte im BIOS nichts steuern.

Leider gibt es im BIOS kein Health Check! Sonnst könnte man die Temperatur überprüfen, um eine Überhitzung auszuschließen.

Anschließend habe ich versucht Windows neu zu installieren, doch nach der Installation ging der Laptop aus und die Installation war gescheitert.

Nun zu meinen Vermutungen.

1. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärmeleitpaste (-pad) defekt ist, da der PC immer wieder herunterfährt.
2. Das BIOS ist beschädigt, aber eher unverscheinlich, da es ja zu einem Windowsstart kam.
3. Die Grafikkarte ist kaputt oder die Kühlung der Grafikkarte ist defekt, Kondensator durchgebrand
4. Die Kühlung ist nicht voll funktionsfähig (Der kleine Lüfter über der Tastatur läuft aber)

Ich habe bereits ausführlich bei Google.de nach dem Problem gesucht, doch leider konnte ich das Problem immer nur in einer abgewandelten Form auffinden.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und eine "kostengünstige" Lösung findet.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Mitglied: Arkham
21.03.2008 um 20:59 Uhr
Hi Mr. Henki,

Also das mit der Wärmeleitpaste kann ich mir bei diesen Problem auch gut Vorstellen, da dein Laptop sich immer wieder herunterfährt.

Ich hoffe das du eine Lösung findest.

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Wigald010
21.03.2008 um 23:03 Uhr
Moin!!!

Wenn du dein System mal testen willst und du eine Möglichkeit hast bei Freunden odean einem anderen Rechner was runterladen kannst dann nutz mal http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
Brenn dir mal die CD und Versuch den Rechner mit CD zu booten.
Die Sache läuft im Dos-Modus mit grafischer Oberfläche und ist Freeware
Damit hab ich bis jetzt jeden Rechner hinbekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Arkham
22.03.2008 um 09:15 Uhr
Hi Wigald,

das Programm ist einsame Spitze ^^.

Hab es mir selbst Runtergeladen :P

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Wigald010
23.03.2008 um 11:50 Uhr
Hallo Andi,

ich hoffe ich habe dir helfen können.
Kannst ja mal posten ob es geklappt hat und was das genauere Problem war.

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: 40077
25.03.2008 um 17:45 Uhr
Also liebe Community.

Ich war bei einem Pc Spezialisten und wir haben zusammen eine Analyse mit der Boot CD gemacht und er sagte erst, dass es der Speicher sein könnte. Dann haben wir den Test gemacht, doch schon nach ein paar Minuten stürtze der PC ab. Ich vermute und das tat er auch, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist und daher der Laptop kaputt ist. Da die Grafikkarte gelötet ist, kann Sie auch nicht ausgetaucht werden.

Der Laptop ist 4 Jahre alt und kam von der Firma Acer.

Die Festplatte hatte ich noch ausgebaut und in ein externes Gehäuse gemacht.

Ich finde es schon ziemlich heftig, dass nach 4 Jahren ein Laptop in Wert von über 1200€ mal so kaputt geht.

Ich werde mich in Zukunft diese Firma meiden.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Farblaser druckt weißen Streifen
Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt beim Bootvorgang stehen

gelöst Frage von ChrischerWindows Server17 Kommentare

Folgender Tathergang: Heute Nacht installierte ich mal wieder Updates für den Server. Danach führte ich einen Neustart durch. Seitdem ...

Windows 7

Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic

Frage von 4dm1nXWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich betreue drei Computerkabinette in einer Schule. Auf den Clients läuft Windows 7 Professional. Es sind Wächterkarten ...

Visual Studio

Vb.net progressbar als kurzer Streifen

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, die Progressbar in vb.net so anzusteuern, dass die Fortschrittsanzeige nur ein im Vergleich zum gesamt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...