Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen im Bootvorgang - Windows startet nicht mehr

Mitglied: 40077

40077 (Level 1)

21.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 18803 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen schönen guten Tag Administrator-User

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 1520 mit dem Betriebsystem Windows XP Home (Ich weiß, nicht gerade die beste Hardware).

Kommen wir zu meinem Problem:

An einem Abend surfte ich im Internet - Auf einmal Blue Screen und Streifen auf dem Bildschirm.

Laptop geht aus!

Anschließend habe ich das Gerät neugestartet und schon beim Bootvorgang erschienen rote Streifen.

Danach wurde Windows gestartet --> Loading Bildschirm --> Festplattenüberprüfung --> schwarzer Bildschirm.

Danach habe ich das Gerät abkühlen lassen, da ich davon ausging, dass es möglicherweise überhitzt ist.

An nächsten Morgen habe ich das Gerät wieder aktiviert, doch immer noch der gleiche Fehler.

Wenn das Gerät warm war, fiel die Tastatur aus und ich konnte im BIOS nichts steuern.

Leider gibt es im BIOS kein Health Check! Sonnst könnte man die Temperatur überprüfen, um eine Überhitzung auszuschließen.

Anschließend habe ich versucht Windows neu zu installieren, doch nach der Installation ging der Laptop aus und die Installation war gescheitert.

Nun zu meinen Vermutungen.

1. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärmeleitpaste (-pad) defekt ist, da der PC immer wieder herunterfährt.
2. Das BIOS ist beschädigt, aber eher unverscheinlich, da es ja zu einem Windowsstart kam.
3. Die Grafikkarte ist kaputt oder die Kühlung der Grafikkarte ist defekt, Kondensator durchgebrand
4. Die Kühlung ist nicht voll funktionsfähig (Der kleine Lüfter über der Tastatur läuft aber)

Ich habe bereits ausführlich bei Google.de nach dem Problem gesucht, doch leider konnte ich das Problem immer nur in einer abgewandelten Form auffinden.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und eine "kostengünstige" Lösung findet.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Mitglied: Arkham
21.03.2008 um 20:59 Uhr
Hi Mr. Henki,

Also das mit der Wärmeleitpaste kann ich mir bei diesen Problem auch gut Vorstellen, da dein Laptop sich immer wieder herunterfährt.

Ich hoffe das du eine Lösung findest.

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Wigald010
21.03.2008 um 23:03 Uhr
Moin!!!

Wenn du dein System mal testen willst und du eine Möglichkeit hast bei Freunden odean einem anderen Rechner was runterladen kannst dann nutz mal http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
Brenn dir mal die CD und Versuch den Rechner mit CD zu booten.
Die Sache läuft im Dos-Modus mit grafischer Oberfläche und ist Freeware
Damit hab ich bis jetzt jeden Rechner hinbekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Arkham
22.03.2008 um 09:15 Uhr
Hi Wigald,

das Programm ist einsame Spitze ^^.

Hab es mir selbst Runtergeladen :P

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Wigald010
23.03.2008 um 11:50 Uhr
Hallo Andi,

ich hoffe ich habe dir helfen können.
Kannst ja mal posten ob es geklappt hat und was das genauere Problem war.

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: 40077
25.03.2008 um 17:45 Uhr
Also liebe Community.

Ich war bei einem Pc Spezialisten und wir haben zusammen eine Analyse mit der Boot CD gemacht und er sagte erst, dass es der Speicher sein könnte. Dann haben wir den Test gemacht, doch schon nach ein paar Minuten stürtze der PC ab. Ich vermute und das tat er auch, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist und daher der Laptop kaputt ist. Da die Grafikkarte gelötet ist, kann Sie auch nicht ausgetaucht werden.

Der Laptop ist 4 Jahre alt und kam von der Firma Acer.

Die Festplatte hatte ich noch ausgebaut und in ein externes Gehäuse gemacht.

Ich finde es schon ziemlich heftig, dass nach 4 Jahren ein Laptop in Wert von über 1200€ mal so kaputt geht.

Ich werde mich in Zukunft diese Firma meiden.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Sollen die Streifen so sein?
gelöst Frage von tomaschkuC und C++10 Kommentare

Hallo Leute! Schaut euch mal das Bild an und sagt mir, was ihr davon hält. Ist das Normal? Wenn ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt beim Bootvorgang stehen

gelöst Frage von ChrischerWindows Server17 Kommentare

Folgender Tathergang: Heute Nacht installierte ich mal wieder Updates für den Server. Danach führte ich einen Neustart durch. Seitdem ...

Windows 7

Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic

Frage von 4dm1nXWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich betreue drei Computerkabinette in einer Schule. Auf den Clients läuft Windows 7 Professional. Es sind Wächterkarten ...

Drucker und Scanner

Farblaser druckt weißen Streifen

Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...