Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stress mit dem POP3-Connector, SBS 2003

Mitglied: PA-Peter

PA-Peter (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 23.10.2004, 14646 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

zum Glück habe ich dieses Forum gefunden...
....sieht wirklich sehr nett und überaus informativ aus
Ich freue mich schon auf ein paar nette Diskussionen...

Leider bin ich auf 2003 noch nicht so bewandert

Nun zu meinem Problem:
Die POP3-Postfächer mit der Maildomain pa-team.com werden zwar eingesammelt, landen jedoch nicht in den zugewiesenen Benutzerpostfächern!
Die POP3-Postfächer die nicht in der Maildomain pa-team.com sind, werden ordnungsgemäß eingesammelt und verteilt!

Habe schon etliches versucht:
POP3-Benutzernamen geändert, Interne Benutzernamen geändert, neue Benutzer eingerichtet...
...hat irgendwie alles nichts gebracht!

Interne Mails funktionieren einwandfrei!

Ein paar Fakten zum System:
-WINDOWS 2003 SBS
-Domain nennt sich pa-team.local
-abzufragende Maildomains: pa-team.com; riecks-festedienst.de; riecks.biz; riecks.org; headaudio.de

Über ein paar Ansätze würde ich mich sehr freuen

Besten Dank im Voraus

Gruß
Peter
Mitglied: petrus
28.09.2004 um 18:50 Uhr
Hi PA-Peter,

habe ne ganze Masse Berichte zu dem POP3 Connector nicht nur in diesem Forum gefunden.
Die meisten umschreiben den Virenscanner als Hauptursache dieses Problems, wobei bei den von mir gesichteten Berichten keiner dabei war der mehrere Domainnamen benutzt und die Auslieferung nur unter einem Namen nicht funktionierte.

Vielleicht solltest Du falls Du einen Scanner mit Exchange Option laufen hast, trotdem noch bei dem SW Hersteller mal anfragen.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass in den Annahme-Filteroptionen etwas fehlerhaft konfiguriert ist.

CU
Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: PA-Peter
28.09.2004 um 21:35 Uhr
Hi,

Danke für die Antwort.
Bei mir läuft jedoch kein Viren-Scanner (darum kümmert sich mein Provider)...
...mit dem MS-POP3Connector geht halt gar nichts! Die Mails werden abgerufen und vom Server gelöscht und nicht in die Postfächer verteilt.
Punkt ist der, das ich die Mails von den einzelnen POP3-Fächern schon direkt an feste User verteile...
...also ist ein "Auswertungsfehler" auch ausgeschlossen!
Zumal der Postmaster auch nichts erhält.
Ich verstehe es echt nicht!

Mit dem POPCON gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
23.10.2004 um 02:22 Uhr
Hallo Peter!
Die Lösung ist folgende: der Pop 3 Connector holt die Mails und stellt sie über den SMTP Connector zu. Die Domäne pa-team.com wird bei den Empfängerrichtlinien nicht als smtp Domäne eingetragen sein, daher hält er sie für eine unzulässige Domäne für die Zustellung und "frißt" die mails. (Schau mal ins Event Log, da sollten 1070 Errors "Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt." drinstehen...)
1. öffne die Defaultpolicy in den Empfängerrichtlinien
2. füge einen SMTP Eintrag hinzu der @pa-team.com als Adresse hat
3. Klicke die Checkbox diese EO ist für die gesamte emailübermittlung an diese Domain NUR DANN AN, wenn ALLE Mails von pa-team.com von deinem Exchange verarbeitet werden. (sonst kannst Du unter Umständen bestimmte Adressen unter pa-team.com nicht mehr erreichen), also wenn du nur einzelne e-mail Adressen dieser Domäne am Exchange hast, dann unbedingt ABKLICKEN
hope this helps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Exchange Server

SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her

gelöst Frage von bafoExchange Server28 Kommentare

Hallo, nach einem Serverdefekt wurde das System (SBS 2008 mit Exchange 2007) von einem Profi wiederhergestellt. Es funktioniert auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...