43819
Goto Top

STRG-ALT-ENTF bringt Taskmanager, nicht Fenster Windows-Sicherheit - Gruppenrichtlinie

Hallo,

bevor jemand schreibt, den Thread gibt es schon... das stimmt so nicht. Bitte erst lesen. Wie ich Windows dazu bringe mir die Windows-Sicherheit anzuzeigen, statt dem Taskmanager weiß ich!

Was ich suche ist die Einstellung in den Gruppenrichtlinien, um dieses domänenweit einzustellen. Habe dazu leider nichts gefunden. Kann mir dort jemand helfen?! Recht es hier die "klassische Anmeldung" zu aktivieren!?

Danke schön!
Grüße
Frederik

Content-Key: 101673

Url: https://administrator.de/contentid/101673

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 12.11.2008 um 20:08:41 Uhr
Goto Top
Servus,

"sowas" findest du in keiner offiziellen Gruppenrichtlinie.

Selbst ist der Mann

Gruß
Mitglied: 36831
36831 12.11.2008 um 20:12:24 Uhr
Goto Top
Moin,

interessant wäre sicherlich, um welches Windows es sich handelt.

Verstehe ich das richtig, dass du statt dem TaskManager, wenn du Strg+Alt+Entf drückst, den "Windows-Sicherheit"-Dialog angezeigt kriegen möchtest?
Das macht WinXP doch automatisch, wenn es in eine Domain aufgenommen wird.

VW
Mitglied: 43819
43819 12.11.2008 um 23:34:34 Uhr
Goto Top
Hallo VW,

es handelt sich um Windows XP. Ja ansich kenne ich es auch nur so, dass die Rechner in der Domäne immer nur den Windows-Sicherheits-Dialog beim Affengriff anzeigen. Nun dieser eine jene Rechner tut es nach Ansicht der Nutzer nicht. Daher komme ich zu der Frage.

Vielleicht ist es generell ein anderes Problem.

Grüße