60734
Goto Top

String in Datei schreiben bzw. aus datei lesen - visual basic

Hallo liebe Forengemeinde

ich bin seit ca. 1 woche blutiger Anfänger in Visual basic und habe mir jetzt visual basic studio 2008 heruntergeladen.

Jetzt wollte ich fragen wie man einen String in eine Datei schreibt, bzw aus einer datei liest, und dies in einem Label anzeigen zu lassen.
Ich habe im Internet viele Codebeispiele diesbezüglich für Visual Basic gefunden, aber keiner funktioniert wirklich.


Gruss Markus

Content-Key: 121346

Url: https://administrator.de/contentid/121346

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 26.07.2009 um 13:47:39 Uhr
Goto Top
Hallo SimPsoNs4eVEr!

Wenn Dir das, was Du in VB2008 unter "Hilfe / Suchen" - Suchbegriff "Textdatei" findest nicht genügt, melde Dich wieder ...

Grüße
bastla
Mitglied: 60734
60734 26.07.2009 um 20:14:40 Uhr
Goto Top
Ok danke hat funktioniert face-smile

Jetzt hab ich nur ein anderes Problem, seit kurzem ist es so, dass wenn ich mein Programm starten will, alles innerhalb des Fensters disabled ist!

Alle Buttons und Tabs sind disabled.
Mitglied: bastla
bastla 26.07.2009 um 21:16:21 Uhr
Goto Top
Hallo SimPsoNs4eVEr!
Alle Buttons und Tabs sind disabled.
Also ich war's nicht (und aus dem von Dir geposteten Code kann ich auch keinen Grund dafür herauslesen) ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: 60734
60734 26.07.2009 um 23:32:54 Uhr
Goto Top
Mhh ok ich bin fertig mit dem Ding.
Habs einfach nochmal neu gemacht! Jetzt gehts!

Will es einer mal austesten?
Ich kann die "Veröffentlichung" von dem Din gals zip schicken!