Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst String und Variable Kombinieren

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

07.11.2007, aktualisiert 08.05.2011, 3858 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Script.
Der Fehler müsste zu 99% an dieser Zeile liegen:

01.

02.
$path = "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/name/user/".$Mail;  
03.

Anmerkung: Zuvor wurde eine Session gestartet und mit dem Inhalt (Mail ==> $Mail) aufgefüllt...
Diese Mail Adresse sollte nun an den zuvor angegebenen String angehängt werden:

01.

02.

03.
/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/name/user/meinemail@mailservice.com 
04.

05.

Aber der Script speichert die Datei anschließend nur im /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/name/user/ Verzeichnis!

Was ist da falsch?!

Google hilft mir leider auch nicht...

Vielen Dank schon im Vorraus für die Kommentare
Mitglied: 46356
07.11.2007 um 21:59 Uhr
Jap

Habs geschafft!

Lösung:
$path_one = "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/name/user/";
$path_two = "$Mail/";
$path = "$path_one$path_two";

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Teil eines Strings als Variable setzen
gelöst Frage von tHe-jAyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, für ein kleines Batch-Script benötige ich einen Servicenamen als Variable. Den Servicenamen frage ich über folgenden Befehl ab: ...

PHP

PHP Variable in String finden und ersetzen

Frage von LorderichPHP19 Kommentare

Hallo zusammen, da eval() sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus Performancegründen keine Option zu sein scheint, würde ich gern ...

Batch & Shell

Select-string zeilenweise in einzelne variablen

gelöst Frage von adm2015Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen String welcher mehrere Zeilen beinhaltet, Zeilenweise in einzelne Variablen geschrieben? test1.txt test2.txt test3.txt ...

Perl

In Textdatei nach String suchen und diesen als Variable weiterverarbeiten

gelöst Frage von hokoPerl4 Kommentare

Hallo, Ich möchte in einem Pelrscript eine Textdatei nach einem String durchsuchen und diesen dann weiterverarbeiten. Der zu suchende ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...