Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Strings aus einer Datei ähnlich wie bei Switch case vergleichen (aber bitte keine langen if-Anweisungen)

Mitglied: AlbertZweistein

AlbertZweistein (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 4304 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @all,

habe folgendes Problem:

Ich muss eine Datei einlesen, die wie folgt aussieht:

(zuschnittsauftrag)
#auftraggeber=Holsten
#dicke=10

(teil)
#ausgabeschacht=1

(linie)
#startx=633.33
#starty=100
#endex=633.33
#endey=500
(/linie)

(/zuschnittsauftrag)

Datei sollen Dicke und Auftraggeber in eine Variable gespeichert werden und die x- bzw. y-Koordinaten in ein einer Arraylist, damit ich später darauf zugreifen kann. dazu muss ich jedoch die einzelnen Zeilen Vergleichen also z.B. die 2. Zeile gucken, ob da der Auftraggeber steht und dann den Auftraggeber in eine Variable speichern. Leider bietet die switch case Anweisung nur die Möglichkeit chars also nur ein Zeichen zu vergleichen...die if-Anweisung ist mir zu umständlich, da ich davon gleich 6-10 bräuchte, geht das ganze auch einfacher???

Vielen Dank im vorraus

Ciao,

AlbertZweistein
Mitglied: 6890
21.05.2006 um 22:09 Uhr
hallo,

bist du an Java gebunden oder gehenauch anderesparachen??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertZweistein
22.05.2006 um 08:06 Uhr
Leider ja... Da geht keine andere Sprache...
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
22.05.2006 um 18:28 Uhr
Leider ja... Da geht keine andere
Sprache...

sorry dann bin ich leider nicht der richtige für dich =(

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
31.05.2006 um 08:55 Uhr
Versuch es doch mit der "while"-Schleife:

String auftraggerber = "auftraggeber";
String string_aus_datei;

while(string_aus_datei != auftraggeber){

string_aus_datei = //String aus Datei lesen

}

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen... falls es nicht so sein sollte, versuchen wir es nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch vergleich Dateien if else
Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, suche eine einfache Lösung um zwei Dateien miteinander zu vergleichen. Hintergrund ist der, dass ich eine Update ...

Batch & Shell
Unix Shell-Script: IF-Anweisung
gelöst Frage von newit1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich mit einer IF-Anweisung prüfen, ob in einer lokalen CSV-Datei in der ersten Spalte überall eine ...

PHP

Hilfe bei PHP IF-Anweisung für Joomla

Frage von d4shoerncheNPHP2 Kommentare

Guten Morgen, ich frickel mir gerade eine Joomla-Extension nach meinen Wünschen und Anforderungen über die Template-Overrides um. Das funktioniert ...

Batch & Shell

Vergleiche Strings in CMD

gelöst Frage von it4baerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Strings in CMD vergleichen (also Windows Eingebaaufforderung) genau gesagt übergebe ich 1. eine Parameter meinBatch.cmd ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...