joml
Goto Top

Stripset mit Windows 2003 Server

Hallo allerseits,

Ich habe bei einem Windows 2003 Server ein Stripset (Disk Manager) aus 5x 2TB Volumes erstellt.
Das System ist nicht im Stripset sondern nur Daten.
Der Grund war, dass ich ein Volume mit 10TB haben muss. Darunter liegt ein Hardware RAID6.

Was passiert, wenn das Stripset irgendwie korrupt wird oder sogar zerstört wird?

Gibt es Möglichkeiten, das Stipset wieder neu zu bilden ohne das die Daten futsch sind..?


Gruss
JOML

Content-Key: 98108

Url: https://administrator.de/contentid/98108

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 29, 2008 at 16:47:05 (UTC)
Goto Top
Servus,

ist wohl schon zu spät für mich und ich kann nicht mehr rechnen...
Ich probiers aber trotzdem....
aus 5x 2TB
Volume mit 10TB

Also hat du je 4 Platten zu einem 2 TB Volume geschaltet und diese 4 Volumes dann zu einem 10 TB "Datengrab" zusammenkombiniert - also 20 Festplatten insgesamt - oder kann ich wirklich nicht mehr rechnen???

Wenn ja - sollten deine Daten "sicher" sein so sicher, wie durch 20 Platten der Fehlerteufel prozentual steigt - wenn nein - sollte ich ins Bett.
war ein langer Tag

Gruß
Mitglied: 36831
36831 Sep 29, 2008 at 17:45:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

@Timo:
Das liegt definitiv nicht an dir, falls du dich da irgendwo vertan hast.

@JOML:
Ich habe bei einem Windows 2003 Server ein Stripset (Disk Manager) aus 5x 2TB Volumes erstellt.
woraus bestehen die 5 "2TB Volumes" jeweils?
Ich habe bei einem Windows 2003 Server ein Stripset (Disk Manager) aus 5x 2TB Volumes erstellt.
wtf do you mean?
Der Grund war, dass ich ein Volume mit 10TB haben muss.
Der Satz ist doch mal klar verständlich.
Darunter liegt ein Hardware RAID6.
Wie machst du mit __einem__ RAID6 ein Stripeset mit __fünf__ 2TB Volumes?

Die einzige Angabe, die ich momentan zweifelsfrei kapiere, ist, dass du am Ende eine 10TB-Partition für Daten brauchst.

MfG,
VW
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 29, 2008 at 17:54:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe bei einem Windows 2003 Server ein Stripset (Disk Manager) aus 5x 2TB Volumes erstellt.
wtf do you mean?

Darunter liegt ein Hardware RAID6.

Wie machst du mit einem RAID6 ein Stripeset mit fünf 2TB Volumes?

Ich schätze mal 5x ein Hardware Raid angelegt mit a 2 TB
Und dann ein Windows Software Raid mit den einzel Volumes gemacht.
Mobei bei der Variante eine meiner Meinung nach sehr höhe Last auf den Raidcontroller und der CPU kommt.