hans01
Goto Top

Strom ein aus via HTTP Interface gibt es solche Geräte im SOHO Bereich

Hallo!

Ich suche eine möglichkeit switches, server und kleine Steuerungen etc. zu resetten wenn die mal zicken machen...
Schukostecker wäre mein Wunsch

Gibt es eine "Steckdose" die via z.b. HTTP Interface schaltbar ist? um nicht dauernd dorthin laufen zu müssen?

Damit könnte ich ja auch Geräte für nen Testbetrieb nur dann einschalten wenn auch wirklich Strom benötigt wird... (Stromkosten minimierung)


Grüße Hans

Content-Key: 206031

Url: https://administrator.de/contentid/206031

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 04, 2013, updated at May 19, 2016 at 08:16:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Hans,

Google defekt?
10 Sec. googeln und man findet Genug IP-Steckdosenleisten, etc ...
... aber zu deiner Frage - ja gibt es :
http://www.conrad.at/ce/de/product/986190/2-Port-IP-Steckdose-mit-MSN-S ...
http://www.bellequip.at/tcp-ip-steuerbare-steckdosen.html

Falls es sonst nichts mehr gibt: How can I mark a post as solved?
Gruß
@kontext
Member: Hans01
Hans01 May 04, 2013 at 11:08:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hab wohl nach dem falschen Begriff gegoogelt...
Das von Conrad sieht gut aus, jedoch für meine Zwecke fast überteuert... aber ich suche weiter...
Danke
Member: NetSonic
NetSonic May 04, 2013 updated at 17:24:17 (UTC)
Goto Top
Hi Hans,

alternativ ist vielleicht auch das folgende Produkt etwas für Dich! Immerhin mit gleich 4 Schuko-Steckdosen.
Im Verhältnis zum Conrad Produkt also schon eine Alternative.

http://www.reichelt.de/Messen-Steuern-Regeln/LAN-NETIO230B-SI/3//index. ...;

Gruß
Netsonic