Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Stromausfall

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

21.10.2005, aktualisiert 21.03.2009, 4580 Aufrufe, 3 Kommentare

In welcher Reihenfolge schaltet man alle Geräte wieder ein?

Hallo!

Wir haben hier am Sonntag eine planmäßige Stromabschaltung. Das Ausschalten und Runterfahren aller Komponenten sehe ich nicht so als großes Problem. Aber sollte man beim Einschalten der Geräte eine bestimmte Reihenfolge beachten?
Was wir denn da so? Also da wären zwei Server (Terminal und Domain), diverse Switche, einen Router für unsere Standleitung, eine Firewall und noch ein ISDN-Router.
Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
C.Herms
Mitglied: 5322
21.10.2005 um 13:38 Uhr
Prinzipiell würde ich mal sagen, dass das egal ist.

Du kannst aber wenn du möchtest logisch vorgehen, d.h. die Geräte die von anderen beansprucht werden zuerst.
Also:
alles ist über den Switch verbunden -> Switch zuerst.
dann muss die WAN-Verbindung stehen -> also jenachdem wie die physikalische Verbindung ist Router, Firewall und ISDN-Router anschalten.
dann die Server (DC / DNS / DHCP ... - Server als erstes, dann die anderen Server) und letztendlich -falls nötig- die Clients.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.10.2005 um 15:22 Uhr
Ich würde zu erst den switch booten dann denn die router und die firewall dann den Domain server und zuletzte den Terminal server
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
21.10.2005 um 16:42 Uhr
Dankeschön schon mal für euren Rat. Ich werd euch dann am Montag mitteilen, ob alles geklappt hat, oder ob ich nach Argentinien ausgereist bin - oder in ein anderes Land, das nicht ausliefert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Mail bei Stromausfall
Frage von Thor01Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

Windows Server

Server nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von SemJonWindows Server6 Kommentare

Hallo Kameraden, nach einem Stromausfall, das durch den Sturm Niklas verursacht wurde, habe ich jetz in meinem heimischen Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Monitoring

Shutdown Prozedur nach einem Stromausfall - USV

Frage von chrisschmitt93Monitoring1 Kommentar

Hallo Leute , wir müssen derzeit für die Schule ein Projekt in einer für jedermann bekannten Firma ( die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...