mofa
Goto Top

nach stromausfall 2 ata controller auf win2k3 server

da die akkus der usv schon ziemlich alt sind, wurden die server nicht richtig heruntergefahren.

beim starten hatte ein win2k3 server alle treiber seines raid controllers verloren. anschließend wurde die hardware wieder erkannt und
nach einem erneuten reboot sind 2 (verschiedene) ide / ata controller eingetragen. unter raid controller ist ein falscher angegeben, deshalb kann ich auch
den intel storage manager nicht mehr installieren.die lokalen laufwerke sind doppelt vorhanden.
die frage ist nun, wie bekomme ich den einen treiber runter? wenn ich diesen deinstalliere ist er nach einem reboot wieder da...

so siehts aus

a5aa752e373966a360d62776018313b7-1

so sollte es aussehen

e836760d8f4431a1d81a876d19eff3c3-2

vielen dank für eure hilfe.

Content-Key: 125940

Url: https://administrator.de/contentid/125940

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: bundlerteufl
bundlerteufl 28.09.2009 um 13:28:58 Uhr
Goto Top
hi du

kannst du evtl diesen controller mal ausbauen??

wenn ja dan lass dir im hardwaremanager unter ansicht alle geräte anzeigen und deinstallier mit löschen beide controller nach dem neustart dürften dann beide wech sein

danach stöpsel den kontroller wieder rein und schon haste nur noch einen und zwar im normalfall den richtigen falls nein dann von intel den richtigen runterziehen und diesen installieren(der überbügelt den alten)
Mitglied: mofa
mofa 28.09.2009 um 13:37:18 Uhr
Goto Top
naja, es ist nur ein controller und der ist onboard..

ich habe die platten auch in der datendträgerverwaltung doppelt.
Mitglied: mofa
mofa 28.09.2009 um 14:32:22 Uhr
Goto Top
die treiber werden immer wieder nachinstalliert, kann man das nicht irgendwie unterbinden?
Mitglied: bundlerteufl
bundlerteufl 28.09.2009 um 14:32:39 Uhr
Goto Top
hi du

das klingt als hätte sich der server "überschlagen"

mal versucht beide zu deinstallieren und dann nur neu erkennen zu lassen??
Mitglied: mofa
mofa 28.09.2009 um 14:39:56 Uhr
Goto Top
ja, habe beide deinstalliert und die ide kanäle gleich mit...
Mitglied: mofa
mofa 28.09.2009 um 15:08:35 Uhr
Goto Top
es muss doch eine möglichkeit geben, einen treiber so zu deinstallieren, dass dieser bei einem reboot nicht automatisch wieder installiert wird?!