Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromnetzwerk

Mitglied: Ollikeks

Ollikeks (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4326 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Ihr,

also ich hab einen PC (Netzwerkanschluss 100 Mbit/s) und einen Server (Netzwerkkarte 1000 mbit/s) Daheim. So ich hab meinen Router wo mein DSL dran hängt im Keller. Geh von dem Router über einen Netzwerkapapter für Stromnetzwerk (Delevo 85 Mbit/S) in Stromnetz. In meinem Zimmer geh ich wieder mit einem Stromadapter aus dem Stromnetzraus und häng das Netzwerkkabel an einen Switch 100 Mbit/s. An dem Switch hängt mein PC wie mein Server nur leider funktioniert das Internet nicht. Es ist alles mit Cat 6 Kabel verbunden. Liegt es an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten?

Bitte um Hilfe
Mitglied: TobiisFreaky
21.01.2008 um 14:44 Uhr
hi
ich benutze auch devolo (85MBit) mit einem W-LAN-Adapter und hab meinen Rechner, + Laptop + Server in meinem Zimmer stehen und sind per W-LAN am devolo-W-LAN-Adapter verbunden. Es ist ein muss, dass die Adapter sich im gleichen Stromnetzwerk befinden und dass du mit der mitgelieferten Software das Gerät, wo dein Rechner/Server angeschlossen ist auch findest.

Vllt solltest du mal mit einem Laptop oder so in einer geringeren Reichweite dich mal ans Stromnetz stecken, vllt gehts da.

MFG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.01.2008 um 15:12 Uhr
die adapter müssen per software die mac-adresse erkennen und damit dann verbunden werden. sie dürfen auch nicht hiter verschiedenen Stromzähler hängen, dies ist die Sperre die die Adapter nicht überbrücken. wichtig ist der verbinden mit den software. die phase ist egal, sprich l1, l2 oder l3.

Wenn ein Notebook nicht ins Internet kann leigt es evtl nicht an den lan-over-power sondern an den einstellungen den notebook. poste mal ein ipconfig -all den systems, wo guckt dern ie / ff hin?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.01.2008 um 15:14 Uhr
Bevor ich den Server hatte hattte ich Cat 5 kabel und nur meinen pc mit einen 100 mbit/s anschluss da hat es einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.01.2008 um 15:15 Uhr
Bevor ich den Server hatte hattte ich Cat 5 kabel und nur meinen pc mit einen 100 mbit/s anschluss da hat es einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
21.01.2008 um 16:09 Uhr
Bevor ich den Server hatte hattte ich Cat 5
kabel und nur meinen pc mit einen 100 mbit/s
anschluss da hat es einwandfrei funktioniert
Wo stand denn da der Router? Im Keller oder im Zimmer?
Hast Du eine Telefondose im Zimmer?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.01.2008 um 16:15 Uhr
Der steht im Keller. Ne habe keine Telefondose.

Gruß

Vielen Dank für die HIlfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2008 um 12:44 Uhr
Du solltest einmal folgende Tests machen:

  • PC vom Server pingen und umgekehrt. (Mit und ohne PwerLAN Adapter am Switch !)
  • Router vom PC pingen.
  • Router vom Server pingen.

Der erste Punkt sollte in jedem Falle klappen sonst hast du ein generelles Problem. Der Server sollte eine feste IP außerhalb der DHCP Range des Routers haben !
Falls die letzten beiden Punkte fehlschlagen trenne mal den Switch vom Power LAN Adapter und schliesse

  • einmal nur den PC direkt dort an und pinge den Router
  • einmal nur den Server direkt dort an und pinge den Router

Wie sind die Ergebnisse dieser Pings ???
(Davon das PC und Server direkt am Router (LAN Anschluss) funktionieren und dieser korrekt konfiguriert ist für den Internetzugang gehen wir mal aus... !!??)
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...