Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromsparender Server mit Atom Prozessor

Mitglied: martin-st

martin-st (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 10:11 Uhr, 8029 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi zusammen, ich suche direkte Einkaufsquellen für einen stromsparenden Server auf Intel Atom Basis.
Ich suche (am besten fertige Geräte, da ich kein Bastler bin) nach einem Server (soll Win 2003 Server drauf laufen) der 24 Stunden am Tag laufen soll.
Was könnt ihr mir da empfehlen, was ich bisher gefunden habe war
http://www.thomas-krenn.com/de/server-systeme/server-tower/sc731i-silen ...

es sollte sich auch im preislichen Rahmen von 200-450 Euro bewegen.
Ausserdem sollte das Teil auch leise sein, da es in meinem Büro steht.
Gruss
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 10:15 Uhr
hallo,

ganz ehrlich: der Atom ist im Verhältnis Stromsparen und Leistung einfach grottig, um nicht zu sagen Müll
eine AMD-/nForce-Kombination wäre ähnlich sparsam, aber hätte wesentlich mehr Leistung
für was und wieviele Leute soll der Server denn genutzt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: martin-st
12.10.2009 um 10:18 Uhr
>AMD...
Hi, kannst du mir denn dafür sinnvolle Geräte empfehlen?
Da soll eigentlich nur Windows Server 2003 und Isa 2004 drauf, soll nur als vorgeschaltete Firewall agieren.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 10:19 Uhr
schau mal hier rein: NAS oder Stromspar-PC?
dazu müsstest du aber wahrscheinlich etwas basteln
fertige Lösungen wüsste ich jetzt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
12.10.2009 um 10:25 Uhr
Hallo,
wenn das System nur als Firewall laufen soll und Geld offensichtlich keine Rolle spielt (Windows Server/ISA), dann würde ich eine fertige Firewall-Appliance nehmen (einfach mal danach googlen).
Falls Geld doch eine Rolle spielt, würde ich auf schwacher Hardware aus Performancegründen Linux nehmen, da gibt es auch vorkonfigurierte Firewall-Editionen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.10.2009 um 10:28 Uhr
Shutte SD11G5 - gibts zwar nicht mehr neu, hat aber genug power, zeiht nur 35w, hat ein passives netzteil ist in verbindung mit einem anderen systemlüfter und einer notebookplatte lautlos.

alternativ: thinclient mit notebbokplatte
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.10.2009 um 11:00 Uhr
Kaufe Dir doch einen anständigen Hardwarerouter (Lancom, Zyxel, Draytek, etc.) oder hole Dir von applianceshop.eu die Monowall für ca. 400 Euro. Ich habe zwei Stück bestellt, ist eine feine Sache.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: topography
04.02.2011 um 15:33 Uhr
Grüße,
Server auf Intel Atom CPU Basis haben genügend Power (2x 1,8 GHz). Wir haben mehrere dieser Server bei uns in der Firma als DS am laufen, schau mal auf http://www.green-pc-server.de vorbei, die haben eine große Auswahl an Intel Atom Servern.

Gruß Andre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Pfsense Hardware Atom Prozessoren Sinnvoll?

gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, demnächst löse ich unsere unsere derzeitige Core-Firewall mit einem PfSense HA-Cluster ab. Ich suche mir gerade die ...

Server-Hardware

Welcher Prozessor für Server?

Frage von chris123Server-Hardware4 Kommentare

Hi, ich plane gerade einen weiteren Server. Grundsätzlich wird es ein HP DL Gen8, 2 CPU´s und 32 GB ...

Windows Tools

SQL Express Server auf D520 Atom

Frage von EstrichlegerWindows Tools3 Kommentare

Mahlzeit, reicht es für eine ca. 4GB grosse MS SQL Datenbank (gezwungenermaßen) auch auf einem kleinen Atom D520 zu ...

CPU, RAM, Mainboards

Atom D2550 Board - Netzwerkproblem

Frage von yakiniCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, vielleicht hat ja jemand dieses Sytem und oder hat eine Idee: Intel Atom D2550 1,86 Ghz 4GB RAM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...