Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromversorgung - Mobotix NetPower 20 - defekt?!

Mitglied: Laie90

Laie90 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2012 um 16:28 Uhr, 2278 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute =),


habe eine Stromversorgung NetPower-20 von Mobotix bekommen. Grund dafür war eine Ladenschließung und das gesamte (restliche, was übrig gelassen wurde) Inventar sollte entsorgt werden.

Dabei war diese Stromversorgung, welche tatsächlich auf den Schrott sollte?! Da mir diese aber wohl als wertvoll erschien, nahm ich diese mit. Zuhause wollt ich dann testen ob diese überhaupt noch funktioniert.

Stecker angeschlossen und eingeschaltet.
--> alle LEDs haben mehrmals aufgeblinkt und zeitgleich kam ein knistern von 1 bis 2 sekunden (Kurzschluss? =/ ). Danach waren alle LEDs aus und das Knistern war auch weg.

Ich versuchte es erneut aus- und einzuschalten, aber es tat sich nichts mehr. Keine LED hat mehr geleuchtet. Stecker rausgesteckt und wieder rein und es tat sich auch nichts mehr.
Zwar ist mir klar, dass die einzelnen roten und grünen Led´s über jedem Kanal nicht leuchten müssen, da ja nichts angeschlossen ist, aber es sollte doch zumindest die grüne Kontrollleuchte über dem Einschaltknopf leuchten. Oder etwa nicht?

Nun war hinten an der Steckerbuchse, noch eine Schmelzsicherung verbaut. Habe diese auf Durchgang geprüft, und diese scheint noch i.O. zu sein. Also durchgang ist vorhanden.



Ist das Gerät nun hinüber oder kann man es noch retten?

Und woran kann der Fehler gelegen haben? Weil kann ja nicht sein, dass es kaputt geht, bloß weil ich es in die Steckdose gesteckt und eingeschaltet habe.



Wäre über jeden Rat von euch erfreut. =)

vielen Dank
Mitglied: aqui
30.10.2012 um 18:03 Uhr
Was erwartest du ehrlich als Antwort auf deine Frage ?! Du hast ja noch nicht einmal schildern können ob es sich um ein analoges oder ein Schaltnetzteil handelt. Eine Fehlerdiagnose ist aus der Ferne über ein Forum somit reine Lotterie oder freier Fall.
Ohne ein Messinstrument was die Spannungsverläufe im Netzteil mal prüft oder beim Schaltnetzteil (sofern es denn eins ist) den Eingangsgleichrichter und Wandler mal checkt usw. usw.
Britzeln und Knistern ist per se kein gutes Zeichen... wirklich helfen kann man dir aber nur wenn man ein Vielfach messinstrument und am besten noch ein Oszilloskop zur Hand hat. Damit ist eine Reparatur dann kein Problem aber ohne nur mit Handauflegen....oder Fragen im Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: Laie90
30.10.2012 um 18:19 Uhr
hier erstmal ein link zum produkt (soll keine werbung sein!):

http://www.mobotix.com/ger_DE/Produkte/Zubehör/Stromversorgung/19% ...




messgerät ist vorhanden (multimeter). allerdings bin ich nicht bei mir daheim, sondern bei einem verwandten. deswegen kann ich erst am wochenende etwas machen.

naja es war kein normales schaltnetzteil von mir gemeint. bin davon ausgegangen, dass wenn ich den typ und hersteller angebe, einige wissen was damit gemeint ist.

dienst zum anschluss von überwachungskameras per lan-kabel...
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
31.10.2012 um 10:45 Uhr
moin,

wahrscheinlich ist in dem Gerät noch Kondenswasser vorhanden gewesen als Du den Stecker angeschlossen hast.
Damit hat sich die feine Elektronik eher Verabschiedet als die Sicherung, welche nur die Primäre Seite vor zu hohen Strömen schützt.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
IMac 20" Grafik defekt?
Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Peripheriegeräte
Usb Stromversorgung
Frage von djevil-adPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo, ich möchte meine Frage nochmal einstellen, da sie noch nicht beantwortet ist: (UND BITTE: erst lesen, dann antworten ...

Switche und Hubs

Switch mit Stromversorgung über LAN-Kabel

gelöst Frage von fenniluxSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Es soll eine zweite IP-Überwachungskamera (PoE, nicht WLAN) im Außenbereich installiert werden; ...

Windows Server

Freigabe unter Server 2012 für Mobotix Kamera

Frage von MAC0815Windows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich bin total verzweifelt. Ich habe hier eine Mobotix Kamera, welche immer schön brav auf meinen 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...