marcelcedric
Goto Top

Struktursicherung vom ADS mit Veritas BackupExec?

Hi,

leider ist mir (*schaem*) keine Moeglichkeit bekannt, mit Veritas ihrem BackupExec die Struktur des ActiveDirectorys zu sichern und ggf. wiederherzustellen? Wenn es denn mal zum Ausfall kommen sollte, ist das immer muehselich, den ganzen Baum von Hand wieder anzulegen. Das Windows Tool ntbackup kann das ja, aber wie siehts mit Veritas aus?

MfG

Content-Key: 18901

Url: https://administrator.de/contentid/18901

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Nov 02, 2005 at 21:41:05 (UTC)
Goto Top
hi,

ich kenn das backupExec jetzt nicht ganz so gut.
aber ich bin mir sicher, dass es dort eine einfach checkbox oder ähnliches gibt, um eine "full system" sicherung durchzuführen.

können tut es das auf alle fälle (bin von einer aktuellen version ausgegangen).

jürgen
Member: Ritchy
Ritchy Nov 03, 2005 at 22:32:29 (UTC)
Goto Top
Du schreibst die Datenbank des AD von Hand ?

Respekt...

Was für ein Editor, Notepad ??

mfg
Ritchy
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Dec 04, 2005 at 16:22:17 (UTC)
Goto Top
Die Active Directory lässt sich nur mittels "Non-Authoritative Restore" oder "Authoritative Restore" wiederherstellen. Für einen Restore werden folgende Daten benötigt:

? System registry.
? Class registration database of Component Services.
? SYSVOL.

Um einzelne Objekte wiederherzustellen, welches via ADSI Edit (Tombstone) bereits möglich ist, bietet sich ein Tool von Quest Software an: http://www.quest.com.

Gruss,
TDM
Member: MaurizioSchmidt
MaurizioSchmidt Jul 25, 2006 at 10:45:34 (UTC)
Goto Top
Moin, installiere einen Agent auf dem betreffenden DC und aktiviere SYSTEM STATE

dann hast du dein AD gesichert.