gentoox
Goto Top

Student der Informatik sucht Nebenjob als Netzwerkadmin (Berlin/remote)

Ich bin Student der Informatik (im Grundstudium) und suche einen Nebenjob in Berlin (oder remote) als Netzwerkadministrator/Systembetreuer. UNIX/Linux sind schon seit Jahren meine liebste Freizeitbeschäftigung. Die Administration von Servern (insbesondere Webserver) ist eine Beschäftigung, welche ich bisher nur im privaten Freundeskreis ausleben konnte. Aus diesem Grund suche ich einen Job, damit ich mich weiterentwickeln und Erfahrung sammeln kann. Dennoch hat Sicherheit (ein weiterer Interessenschwerpunkt von mir) und Stabilität höchste Priorität.
Da mir mein Studium leider nicht genug Freizeit lässt und sehr wichtig für mich ist,
suche ich eine Stelle, wo der Arbeitsaufwand nicht allzu hoch (geringfügig) ist. Hierbei dachte ich z.B. an die Betreuung von (Web-)Servern oder als Zweitadministrator von kleinen Netzwerken.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir denn Start in die IT-Welt ermöglichen würden, wofür ich Ihnen sehr dankbar wäre.

Meine Kenntnisse:
- Tiefgründige UNIX/Linux Kenntnisse
- Programmierkenntnisse (insbesondere ANSI/POSIX C)
- Scriptsprachen (Bash/Shell, Perl, PHP)
- ASM (x86)
- TCP/IP
- Netzwerksicherheit

Mit freundlichen Grüßen

P.S.

Kontakt: kcepud[at]web[dot]de

Content-Key: 20272

Url: https://administrator.de/contentid/20272

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock