zeroblue2005
Goto Top

Sub-Domaine aus AD vom Betriebsmaster löschen?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen Server 2008 R2 installiert und dann den Fehler gemacht den via VPN-PPTP als DC in einer vorhanden Gesamtstruktur mit neuen Domaine zu heben! Sprich nicht als sub.domanine.local sondern als neueDomaine.local!

Dabei muss irgendwas schief gelaufen sein! War auch dumm von mir das via PPTP-VPN zu machen, keine Frage! Da der Betriebsmaster im RZ steht habe ich jetzte eine LAn to Lan IP-Sec VPN und in der Hostdatei des Sub-Servers manuell eingetragen, wo er den Server findet!

Jetzt steht auf den Sub-Server AD ist nicht funktionstüchtig bitte führen Sie... DcPromo aus! Gemacht getan, aber der Betriebmaster meckert, dass es die gewünschte Domaine schon gibt, verständlicherwiese! Also dachte ich mir, Ich habe alle Rollen aus was mit AD bzw. DC zu tun hat entfernt! Nun ja, war wohl ein irrglaube, dass der Betriebsmaster die subdomaine entfernen würde!

Jetzt habe ich die Win-Sicherung gestartet und das System zurück gesetzt, bevor ich ihn zum DC gemacht habe!

Nun habe ich ja die verweise Domaine noch auf dem Betriebmaster! Wie werde ich die los?

Also habe ich versucht, dieses mit der Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/251307/de zu entfernen! Hier bekomme ich aber immer wieder die Meldung: ...konnte aus folgenden Grund nicht gelöscht werden: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet!

Was immer das auch heissen mag?

Was mache ich falsch?

Habe mich gerade mal mit Ntdsutil beschäftigt, kann oder kennt einer eine Anleitung? Ich will da nichts in der DOM zerschisssen?

Content-Key: 176978

Url: https://administrator.de/contentid/176978

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock