Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sub-Domaine aus AD vom Betriebsmaster löschen?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 16:52 Uhr, 1808 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen Server 2008 R2 installiert und dann den Fehler gemacht den via VPN-PPTP als DC in einer vorhanden Gesamtstruktur mit neuen Domaine zu heben! Sprich nicht als sub.domanine.local sondern als neueDomaine.local!

Dabei muss irgendwas schief gelaufen sein! War auch dumm von mir das via PPTP-VPN zu machen, keine Frage! Da der Betriebsmaster im RZ steht habe ich jetzte eine LAn to Lan IP-Sec VPN und in der Hostdatei des Sub-Servers manuell eingetragen, wo er den Server findet!

Jetzt steht auf den Sub-Server AD ist nicht funktionstüchtig bitte führen Sie... DcPromo aus! Gemacht getan, aber der Betriebmaster meckert, dass es die gewünschte Domaine schon gibt, verständlicherwiese! Also dachte ich mir, Ich habe alle Rollen aus was mit AD bzw. DC zu tun hat entfernt! Nun ja, war wohl ein irrglaube, dass der Betriebsmaster die subdomaine entfernen würde!

Jetzt habe ich die Win-Sicherung gestartet und das System zurück gesetzt, bevor ich ihn zum DC gemacht habe!

Nun habe ich ja die verweise Domaine noch auf dem Betriebmaster! Wie werde ich die los?

Also habe ich versucht, dieses mit der Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/251307/de zu entfernen! Hier bekomme ich aber immer wieder die Meldung: ...konnte aus folgenden Grund nicht gelöscht werden: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet!

Was immer das auch heissen mag?

Was mache ich falsch?

Habe mich gerade mal mit Ntdsutil beschäftigt, kann oder kennt einer eine Anleitung? Ich will da nichts in der DOM zerschisssen?
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain Controller Betriebsmaster austauschen

Frage von MimetypeWindows Server2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen kleinen Domain Controller (Betriebsmaster). Zusätzlich gibt es als Ausfallsicherung noch einen RODC. Nun habe ich ...

Hyper-V

Domain Controller(Betriebsmaster) nachträglich virtualisieren

Frage von MimetypeHyper-V6 Kommentare

Moin, ist es möglich, sinnvoll und sicher einen Domain Controller(Betriebsmaster mit FSMO + allen Rollen + Katalog , Server ...

HTML

Html: Automatisches Weiterleiten auf eine sub-domaine klappt nicht mehr

Frage von klausphHTML8 Kommentare

guten tag, der nachfolgende Schnibbsel hat jahrelang funktioniert der Inhalt von war lange Zeit so: die datei gabs doppelt ...

Windows Server

Nslookup auf AD Domain Namen

Frage von agnostikerWindows Server13 Kommentare

Hi, Unsere 2012er AD beherbergt 3 DCs. DC1 und DC2 stehen in Standort A DC3 steht in Standort B ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...