Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomain leitet nicht richtig weiter

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010, aktualisiert 23:42 Uhr, 4180 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir eine Subdomain einrichten: http://sub.domain.de
Der Eintrag für das Ziel dafür lautet: http://IP-Adresse/Ordner/ mit Serverredirect.

gebe ich nun http://sub.domain.de ein erscheint (richtiger Weise) zugriff verweigert Fehler 403 (Fehlerseite meines Servers).. das soll auch so sein da er den ordner inhalt nicht auflisten soll.

nun möchte ich aber auf eine Datei zugreifen und gebe http://sub.domain.de/Datei.html ein in der Hoffnung, dass er http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html öffnet.
Aber nein er sagt mir Not Found Fehler 404 (Nun die Fehlerseite des DOMAIN-HOSTERS und nicht die meines Servers).


Wenn ich einfach nur http://sub.domain.de eingebe wandelt er in der browserzeile die eingabe in http://IP-Adresse/Ordner/ um.
Wenn ich nun an http://IP-Adresse/Ordner/ hinten "Datei.html" anhänge funktioniert es problemlos.
Wenn ich der Subdomain http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html zu ordne gehts auch ohne Probleme.

Also wo liegt das Problem?

Wieso kann er nicht einfach http://sub.domain.de/Datei.html in http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html übersetzen?


Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-P


MfG
Hunchback
Mitglied: StefanKittel
21.03.2010 um 00:04 Uhr
Hallo,

das liegt vermutlich daran dass die Hoster auf einer IP Adresse mehrere Kunden laufen haben.

Aus www.google.de macht Dein Browser ein Request an 209.85.129.103 mit "HTTP GET google.de".
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol#HTTP_GET

Aus http://1.2.3.4 macht er ein Request an 1.2.3.4 mit "HTTP GET 1.2.3.4".
Dann weiß der Server nicht für welche Domäne und welchen Kunden er Daten holen sollen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
21.03.2010 um 10:13 Uhr
Hallo,
Die IP-Adresse ist eindeutig und nur mir zugehörig.

MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR leitet nicht weiter
Frage von AlexG82Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Rat, damit mein ARR läuft. Erstmal die Umgebung: 1x Feste IPv4 / ...

Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains
Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

MikroTik RouterOS

Hotspot leitet mich nicht auf die Login-Seite

Frage von devil77cMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt endlich mittels CAPsMAN meine AP´s hinbekommen wobei an jedem AP eine virtuelle Schnittstelle auf den ...

Windows Server

MSDCS-Subdomain

Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 52 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...