Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Subdomain auf Port umleiten

Mitglied: DORNI

DORNI (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 09:53 Uhr, 13647 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche es für Teamspeak

Hallo ich würde ganz gerne auf meinem Server die Subdomain z.B. "ts.meinedomain.de" auf "meinedomain.de:8000" umleiten. Google hat mir zwar schon einiges ausgespucht aber nichts hat bisher funktioniert.

Gegeben:
  • V-Server mit Debian 4.0 (volle Rootrechte)
  • VHCS-Omega bzw. jetzt heist es ja IspCP Omega
  • ein Teamspeakserver auf port 8000
  • die Möglichkeit einträge jeder art im Nameserver zu machen

Schon gemacht:
/etc/apache2/sites-enabled/ts.conf
01.
# TS-Server 
02.
<VirtualHost 123.123.123.123:8000> 
03.
ServerName ts.meinedomain.de 
04.
</VirtualHost>
/etc/apache2/ports.conf
01.
Listen 80 
02.
Listen 123.123.123.123:8000
Aber wenn ich dann versuche zu connecten sagt er mir Server nicht gefunden.
Ich weis es muss irgendwie funktionieren da ich schon zu einigen TS-Servern connectet habe die auf einer Subdomain waren und nicht auf dem Standardport liefen.
Mitglied: SlainteMhath
28.11.2007 um 08:06 Uhr
So ganz blick ich nicht durch, was du vorhast:

Willst Du

a) das sich leute mit TS auf deinen Server ts.domain.de Port 8000 connecten?
oder
b) Leute die im Webbrowser ts.domain.de aufrufen auf domain.de Port 8000 umgeleitet werden?
Bitte warten ..
28.11.2007 um 08:48 Uhr
Ich will das die Leute im TS statt "meinedomain.de:8000" "ts.meinedomain.de" eingeben können.

Sorry wenn das nicht so deutlich rauskam.
Bitte warten ..
28.11.2007 um 09:32 Uhr
Ok, das hat dann mit dem dem apache2 nichts zu tun. Apache ist nur für die Webseiten zuständig.

Einzige Möglichkeit wäre über die Linux Firewall eine Portumleitung zu basteln, also Port 8000 -> Standard-TS Port. Falls Du für ts.domain.de keine separate IP Adresse hast, gilt die Umleitung dann allerdings für alle Domains die auf dem Server laufen.

Frage am Rande: Warum lässt Du den TS nicht einfach auf dem Standard Port laufen?
Bitte warten ..
28.11.2007 um 09:47 Uhr
Hmm wird mittlerweile schwierig den Port umzustellen sind doch etliche Leute die den Server unter der Adresse / Port schon seit Jahren kennen und da ich von den wenigsten die Mailadresse habe lass ich den Server lieber auf den Port.

Nein ich habe leider nur eine IP Adresse für meinen V-Server, und auf dem laufen so ungefähr 10 Domains zusammen.

Das heist wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, das ich die Firewall so einrichten muss das der Anfragen auf dem Standardport von TS auf den Port 8000 weitergeleitet werden, bzw. ich kann also nicht explizit der Subdomain den TS zuweisen es würde dann also unter allen anderen Domains die auf die IP des Servers zeigen auch funktionieren.
Bitte warten ..
28.11.2007 um 09:53 Uhr
Ja, richtig, genau so ist es
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Domain umleiten mit Subdomains
gelöst Frage von DragonValorApache Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Und zwar möchten ich jeden Traffic von der "test.de" auf die "test.com" ...

Windows Server
Einen Port an bestimmte Subdomain binden
gelöst Frage von ZeldaFreakWindows Server4 Kommentare

Ich möchte auf meinem Windows 2012 R2 Server Ports an Subdomains Binden. Ein Beispiel: Ich hab einen Gameserver mit ...

Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains
Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...