Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomain auf SBS2003

Mitglied: MJSmith

MJSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 27.08.2006, 6714 Aufrufe, 2 Kommentare

Einrichten

Hallo Zusammen,

kurz folgende Frage, nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde:

Ich nutze einen Small Business Server 2003, der gleichzeitig Webserver, Domaincontroller, etc. ist. Jetzt habe ich im IIS die Domain "domain.com" und möchte die Subdomain "sub.domain.com" einrichten.

Da ich Anfänger bin, dachte ich mir, es würde reichen, eine neue Website im IIS anzulegen, auf das Basisverzeichnis zu verweisen und als Headerwert auf Port 80 einfach "www.sub.domain.com" anzugeben.

Irgendwie haut das nicht hin...! Auf Schlundtec habe ich eine DNS Weiterleitung auf "domain.com" eingerichtet...

Das funktioniert soweit auch...

Kann mir jemand helfen?

Danke

Andreas
Mitglied: maxl78
14.11.2005 um 13:31 Uhr
Hi, habe das gleiche Problem.

Hast du inzwischen eine Losung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
27.08.2006 um 16:04 Uhr
ich hab ein aehnliches problem
naja subdomains gehen mit plesk
aber ein teil meiner seite will ich zusaetlich ne subdomain geben
also xyz.de/forum soll auch erreichbar sein ueber forum.xyz.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains
Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

Windows Server
MSDCS-Subdomain
Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Windows Server

IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain

gelöst Frage von ThePcSwagTogetherWindows Server14 Kommentare

Heyhoo, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit dem IIS auskennen. Folgendes Szenario: ...

Email über subdomain zustellen

gelöst Frage von trillerE-Mail3 Kommentare

Hi, bei folgendem Problem kommen ich irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr helfen: Ich beitreibe hier einen Exchange Mailserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...