nilius
Goto Top

Subdomains beliebigen Namens sind möglich?

Sub Domain Problem - wie kann ich das loesen.

Ich kann zu meiner Main Domain beliebige Subdomains in den Browser eingeben, alle werden auf die Hauptdomain geleitet, beispiel www.maindomain.de -> www.hfzfhfg.maindomain.de. Ich komme immer auf meine Hauptdomain.
Kann mir einer verraten wie ich das unterbinden kann, zumal ich etwa 5 Subdomains zu laufe habe, die auch funktionieren und korrekt weitergeleitet werden.

Hauptdomain liegt bei united-domains, Server liegt wo anders.

Auch wenn das nicht schlim erscheint, seit kurzem werden die News Headlines der Main Domain bei Google auf einer Subdomain gefunden. Das macht mich fertig. Danke fuer euere Hilfe.

Content-Key: 130620

Url: https://administrator.de/contentid/130620

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 01, 2009 at 01:32:12 (UTC)
Goto Top
Sicher geht das
Du mußt nur bei der Hauptdomaine einstellen das der nicht vorhandene SubDomains auf die Hauptdomaine leiten soll.
Wildcart,Auto-Subdomain ect je nachdem wie es bei deinen Adminpanel heißt.
Member: Flo985
Flo985 Dec 01, 2009 at 07:10:29 (UTC)
Goto Top
Oder du lässt die entsprechende Subdomain einfach auf ein anderes Verzeichnis laufen.
Weiß nicht bei welchem Anbieter du bist, aber bei den meisten, kannst du der Subdomain, nachdem du sie angelegt hast ein eigenes Verzeichnis in deinem Webspace zuordnen.

Vielleicht nenn mal den Provider, dann kann dir auch evtl. jemand eine nähere Erläuterung geben.
Member: Aldeeer
Aldeeer Dec 01, 2009 at 08:08:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist es nicht aus so, dass ich bei den Subdomains das WWW weglassen muss?!
Member: nilius
nilius Dec 01, 2009 at 10:29:32 (UTC)
Goto Top
is Hosteurope und als Verwaltung PLESK, dort habe ich 5 Domains zu laufen, wobei die Subdomains auch dabei sind. Die Umleitung erfolg per DNS Eintrag bei der Hauptdomain, die bei United-domains.de läuft, Auf Type A.

Stimmt, die Subdomains laufen ohen www.