mwurster
Goto Top

Subdomains unter IIS 6.0

Hallo,
ich würde gerne "Subdomains" einrichten auf meinem Windows 2003 / IIS 6.0!
Damit meine ich dass der Inhalt welcher z. B. unter http://www.meinedomaine.de/test/ kommt auch erreichbar ist unter http://test.meinedomaine.de

Wie kann ich das bewerkstelligen? Wäre super wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

Viele Grüße Maik

Content-Key: 27338

Url: https://administrator.de/contentid/27338

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 18:02:42 (UTC)
Goto Top
Abend,
das Ganze ist eigentlich nicht schwer.
Im Grunde musst du in IIS einen header im entsprechendem Web angeben. Also in deinem Falle http://test......de. Nun musst du bei deinem DNS, der auch deine Hauptinternetdomain auflöst einen ALIAS (andere name) einrichten, der auf http://test.....de zeigt. Dann müsste es gehen.

Guß
Dani
Member: mwurster
mwurster Mar 03, 2006 at 18:09:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort. Leider bekomm ihc das irgendwie nicht hin. Hast du vielleicht irgendwo ein Manual wo das ganze ausführlich (step by step) beschrieben ist?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Maik
Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 18:12:26 (UTC)
Goto Top
Hi Maik,
hast du Zugriff auf den DNS, wo deine Domain registiert ist oder steht der direkt bei dir?!

Gruß
Dani
Member: mwurster
mwurster Mar 03, 2006 at 18:13:45 (UTC)
Goto Top
Dieser steht direkt hier bei mir.

Gruß Maik
Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 18:17:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast einen ofiziellen DNS bei stehen?! RESPEKT! *g*
Dann musst du einfach in die entsprechende Zone gehen und dort den alias einrichten.

Gruß
Dani
Mitglied: 26234
26234 Mar 03, 2006 at 18:22:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast einen ofiziellen DNS bei stehen?!
RESPEKT! *g*
Dann musst du einfach in die entsprechende
Zone gehen und dort den alias einrichten.

Gruß
Dani

Er wird wohl einen Hidden Primary bei sich stehen haben ODER er verwechselt seinen lokalen DNS Server mit etwas GANZ anderem..