Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Subinacl die NTFS Berechtigung auf Hauptordner ändern

Mitglied: onkeltom

onkeltom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 18.04.2005, 13978 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe in einer Domäne mit über 4000 Homelaufwerken die Berechtigung Domäne1\User1 mit Domäne2\User1 mt dem Befehl "subinacl /subdirectories X:\Home\U1\ /replace=D1\U1=D2\U1" ersetzt. Dazu habe ich eine Batchdatei mit den entsprechenden 4000 subinacl Befehlen erstellt. Ziel war es, dass jeweils nur Das Homelaufwerk angepackt wird, welches auch betroffen ist.

Der Job ist auch prima durchgelaufen, die Berechtigungen wurden auch alle ersetzt, bis auf den Hauptordner. In dem Beispiel oben also "U1".

Welchen Schalter muss ich setzten, damit auch der Hauptordner "replaced" wird, ohne dass ich den Job über dass gesamte Homeverzeichniss jagen muss???

Oder gibt es ein anderes Tool um die Aufgabe zu erledigen?

onkeltom sagt Danke

"Die Lösung des Problems ist die Lösung des Problems!!"
Mitglied: fritzo
18.03.2005 um 00:13 Uhr
Hi,

die Syntax ist laut Hilfe und zB http://www.ss64.com/nt/subinacl.html völlig korrekt. Trotzdem will es auch bei mir nicht klappen (hab es mal mit einem Verzeichnis nachgestellt)... Bahnhof?!

Du könntest evtl. folgende Tools alternativ verwenden:

cacls (zwei Schritte erforderlich; ich weiß nicht, ob es mit zwei Domänen klappt)
xcacls (zwei Schritte erforderlich; ich weiß nicht, ob es mit zwei Domänen klappt)
scopy (hab ich leider nicht, scheint aber genau das zu sein, was Du brauchst)
rmtshare (wahrscheinlich nur für Shares, soweit ich es sehe)

Ansonsten könnte noch KB155449 helfen. Die Tools und Tips sind aber anscheinend alle sehr alt, evtl. funktioniert einiges nicht so wie beschrieben und vielleicht funktioniert subinacl auch deshalb nicht wie geplant.

Schon mal subinacl mit den folgenden Parametern probiert?

/accountmigration=[DomainName\]OldAccount=[DomainName\]New_Account
/changedomain=OldDomainName=NewDomainName[=MappingFile[=Both]]
/migratetodomain=SourceDomain=DestDomain=[MappingFile[=Both]]

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bobbele
18.04.2005 um 14:40 Uhr
subinacl /file X:\Home\U1 /replace=D1\U1=D2\U1
;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server
Bin zu doof für SUBINACL
gelöst Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, ich will mit SUBINACL auf einem Laufwerk mit Millionen von Dateien und Ordnern in den ACL die ACE's ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen dokumentieren
Frage von isomasterWindows Server2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe jetzt eine Aufgabe alle Zugriffsberechtigungen auf alle Ordner auf dem Fileserver zu dokumentieren. Hat schon ...

Windows Userverwaltung

Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver

gelöst Frage von BleppSatterWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell die Aufgabe, die Zugriffsberechtigungen für etwa 1000 Projektverzeichnisse in einer Freigabe zu überarbeiten, wo jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...