Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Subnetkast verständnis Problem

Mitglied: Truble

Truble (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 15:26 Uhr, 3621 Aufrufe, 2 Kommentare

Aufgabe:

Erinbindung eines Netzwerkdruckers in ein bestehendes Netz. Sie sollen für den Drucker die letzte höchste mögliche Adresse des gleichen Subnetzes wählen, in dem ein Host mit der IP Adresse 172.207.7.160 und der Subnetmask 255.255.255.192 Mitglied ist.

ich habe jetzt gedacht das Binär die Subnetmaske lautet:

11111111 11111111 11111111 11000000 <- Subnetmaske

Also habe ich im letzten Oktet noch 6 Bit für Netzwerkadresse d.h
11000001 wäre dann die erste mögliche Adresse sprich 193 und
11111110 die letzte mögliche Adresse sprich 254.

Nun verstehe ich nicht wie der Host sich in diesem Subnetz befinden kann wenn er außerhalb der IP Range liegt?!

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Woolfsmann
29.01.2009 um 15:46 Uhr
Hi,

Die Subnetmaske sagt dir nur das du nur die letzten 6 Bits für die IP ändern darfst.

Du hast also nicht die IP von 172.207.7.0 - 255 in einem Netz wie bei einer Subnetmaske von 255.255.255.0 sondern du hast 4 Netze in dem Berreich also also von 172.207.1 - 63 die 0 ist das Netz die 64 die Broadcastadresse.

172.207.7.0-64
172.207.7.65-127
172.207.7.128-192
172.207.7.193-256

Wobei immer die Erste Adresse die NetzID ist und die Letzte Adresse die Broadcastadresse

Wenn dein Host also die IP 172.207.7.160 hat fält er ins dritte Netz und die IP ist 172.207.7.191 , due Subnetmaske bleibt gleich.

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
RDNS Verständnis Problem
gelöst Frage von MaSmalDNS4 Kommentare

Hallo erstmal, dies ist mein erster Post und ich hoffe, ich habe alle Regeln verstanden. Mein Problem ist folgendes: ...

Netzwerkgrundlagen
GARP Verständnis Problem
gelöst Frage von keksdiebNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab gerade ein Problem mit meinem Cisco und gratuitous ARPs und versuche dem Thema auf die ...

Netzwerke
Verständnis von VPN
Frage von tomolpiNetzwerke7 Kommentare

Hallo, habe mal eine kleine "Verständnisfrage" zum Thema VPN. Ich hab also hier einen Windows Server mit HyperV. In ...

Datenbanken
Trigger Verständnis
gelöst Frage von TiCarDatenbanken1 Kommentar

Hi ich bräuchte mal Hilfe bei einem Trigger bei einem MSSQL 2012R2 Datenbankserver, bei dem ich das Verhalten nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 15 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...