Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst subnetting im wlan

Mitglied: robi1986

robi1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 10:37 Uhr, 4325 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bräuchte eure Hilfe bei meinen Netz-Admin studium.

Sie betreiben ein kleines WLAN, über das nur 14 Stationen angeschlossen sind. 6 der 14 Stationen sind Laptops, die häufig zwischen verschiedenen Büros innerhalb der Reichweite des APs bewegt werden. Nun klagen die Anwender plötzlich über mangelnde Leistungsfähigkeit des Netzwerks. Würden Sie in diesem Fall Subnetting einführen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

a) Nein, denn das würde die Mobilität der 6 Laptops behindern.

b) Nein, denn bei nur 14 Stationen kann die – zudem plötzlich auft-
retende – Leistungseinbuße kaum von zu vielen Broadcasts aufgrund
zu vieler Stationen stammen.

c) Ja, wenn die Subnetze so konfiguriert sind, dass die mobilen Stationen in einem und die festen Stationen in einem anderen Subnetz liegen.

d) Ja, denn die Konfiguration von Subnetzen ist schnell erledigt, während ansonsten umfangreiche Diagnosen durchzuführen sind. Hat Subnetting nicht geholfen, kann man immer noch mit den Diagnosen starten.

Danke im voraus für eure hilfe

mfg robert
Mitglied: Alphavil
27.02.2009 um 10:48 Uhr
Subnetting bei 14 Stationen und im Wlan macht meiner Meinung nach keinen Sinn .

Daher nehme ich Antwort b)

Die anderen 8 Rechner sind auch über Wlan verbunden wie ich das raus lese. Wären diese per Kabel angeschlossen hätte ich gesagt da macht es Sinn Wlan vom Lan zu trennen aber so ne ne

Greetz

André
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
27.02.2009 um 13:23 Uhr
Hi,

kann eigentlich nur b) sein.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: waterman76
03.02.2011 um 13:54 Uhr
Daher nehme ich Antwort ( b ) und ( c )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Subnetting wie
gelöst Frage von neverbesuccessfullNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier eine Aufgabe doch versteh die Lösung nicht, da ich nie auf die selbe Lösung ...

Netzwerkgrundlagen
Subnetting allgemein
Frage von G4ruDANetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine ...

Ausbildung
IPv6 Subnetting
gelöst Frage von Greygor1995Ausbildung7 Kommentare

Moin moin, Ich verzweifel aktuell am IPv6 Subnetting, die Herangehensweise hier habe ich schon gefunden, verstehe diese nur nicht ...

Router & Routing
Verständnisfrage Subnetting
Frage von daniel4Router & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich schreibe demnächst eine Prüfung im Fach Rechnernetze und gerade beim Subnetting komm ich derzeit nicht weiter. Beziehungsweise ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...