simsim
Goto Top

Subnetzmaske

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe für die Berechnung dieser Tabelle für die Klausur Cisco Intro 640-821

Netzadresse: 20.0.0.0
Anzahl der verwendbaren Subnetze: 542
Anzahl Host pro Subnetz: 10
Subnetzmaske: ?

Ich verstehe nicht wie ich jetzt die Subnetzmaske ermitteln kann, hat jemand einen Rechnen weg für mich?
Vielen dank
Gruß

Content-Key: 171889

Url: https://administrator.de/contentid/171889

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 22, 2011 at 21:33:01 (UTC)
Goto Top
Geht ganz einfach mit der Binärrechnung:

Maske IPs
/32   1
/31   2
/30   4
/29   8
/28   16
...
Davon zieht man je 2 ab und hat die Anzahl der benutzbaren Horsts.

Und der Rest beantwortet dir Google, das Thema ist ja mittlerweile so breit ausgetreten, dass es nur noch unter dem Mikroskop sichtbar ist.
Wenn man dringend vor einer Cisco-Prüfung immer noch nicht versteht wie die triviale Rechnerei funktioniert, dann sollte man sich ein anderes Thema suchen, wie z.B. Gärtnern.
Member: danielfr
danielfr Aug 23, 2011 at 06:58:41 (UTC)
Goto Top
Und der Rest beantwortet dir Google, das Thema ist ja mittlerweile so breit ausgetreten, dass es nur noch unter dem Mikroskop
sichtbar ist.
Wenn man dringend vor einer Cisco-Prüfung immer noch nicht versteht wie die triviale Rechnerei funktioniert, dann sollte man
sich ein anderes Thema suchen, wie z.B. Gärtnern.
Zustimmung...
Trotzdem noch: Ich finde diese Videos ganz gut:
http://www.professormesser.com/free-network-plus-training/professor-mes ...
Guckst Du Binary Math und Subnet Masks...
Member: simsim
simsim Aug 23, 2011 at 18:55:14 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe

Gruß
Member: simsim
simsim Aug 23, 2011 at 19:01:34 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe
Ich konnte nur nichts mit diesen großen Zahlen anfangen, da es im Cisco Material keine Info darüber gibt.

Trotzdem finde ich es nicht gut wenn euch jemand um Hilfe bittet, ihr immer ein blöden Kommentar ab geben müsst. Kein gut Angewohnheit. Sorry ist mir halt auf gefallen und meine Meinung.