Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Substitut für MariProject in der Office Line oder doch lieber SAP Business one?

Mitglied: janmartel

janmartel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2014, aktualisiert 10:34 Uhr, 1985 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolgeprogramm für MariProject der Firma Maringo. Ich arbeite seit 10 Jahren bei einem Dienstleistungsunternehmen mit ca . 500 Mitarbeiter in der Office Line mit dem Zusatzprogramme MariProject. Über das erwähnte Programm erfassen alle Mitarbeiter Ihre Stunden und Reisekosten, welche auch direkt in der Office Line berechnet bzw. verbucht werden. Ferner sind in diesem Programm noch eine Vielzahl weitere Auswertungtools enthalten. Bis dato war ich mit der Office Line sehr zufrieden, leider unterstützt die Firma Maringo SAGE Office Linie nicht mehr, sondern nur noch SAP Business one. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir bei Sage bleiben, oder zu SAP wechseln sollen? Leider habe ich mit SAP keine Erfahrung. Unser neuer zwangsläufiger SAGE Partner ist völlig überfördert. Er stellte uns als Ersatz das Programm Softfolio vor. Aus meiner Sicht passt dieses Programm gar nicht, da es für Kleinstbetriebe aus dem Produktionsbereich entwickelt wurde und nicht für Dienstleister. Habe auch schon im Web nach Alternativen geschaut, bin aber leider nicht weitergekommen. Aus meiner Sicht sind alle Zusatztool von SAGE sehr produktionslastig und für Dienstleister eher ungeeignet. Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Ahnung, was ich machen soll. Auf der einen Seite einen mal wieder schlechten SAGE Partner, und auf der anderen Seite SAP, wo mir die Erfahrung fehlt, den finanziellen Aufwand mal ausgenommen. Daher meine Frage, kennt jemand ein Office Line Ersatzprogramm für MariProject? Interessant wäre vielleicht auch eine Referenzfirma, wir können ja nicht die einzige Firma sein, die den Umstieg vollziehen muss.

Besten Dank schon einmal im Voraus.
Mitglied: 108012
14.06.2014 um 11:32 Uhr
Hallo,

deswegen auf SAP umzustellen und dann eventuell erst zu merken dass das Programm
dann auch wieder in drei Jahren für SAP eingestellt wird ist ja auch nicht das wahre, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.06.2014 um 14:59 Uhr
Hallo,

Aus meiner Sicht gibt es nur eine Einzige vernünftige Herangehensweise.
Innerbetriebliche Abläufe sauber erfassen.
Lastenheft schreiben.
Mit verschiedenen Anbietern von Branchen Lösungen reden, gibt's wie Sand am Meer. Wir arbeiten mit Navision.
Und dann entsprechend auswählen. Und ich würd jetzt mal mit einer Projektlaufzeit von 1-2 Jahren reden, wenn man es richtig macht.
Bitte warten ..
Mitglied: janmartel
15.06.2014 um 18:48 Uhr
Danke für eure Antworten, aber grundsätzlich wäre mir eine Komplettlösungen lieber. Hat denn niemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.06.2014 um 19:00 Uhr
Schon klar, aber eben diese kpl Lösung sollte so gut wie es geht zu deiner Firma passen.
Deshalb. Anforderungen genau analysieren, niederschreiben. Dabei Schwachstellen so gut es geht aufdecken und dann nach einer Lösung suchen. Informationsmaterial findet man hierfür sehr leicht. Und dann einfach mal die Systemhäuser anschreiben und die besten antanzen lassen.

Und da wo das Gefühl am besten ist zuschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: mari2014
27.06.2014 um 16:15 Uhr
MARIProject läuft seid 2003 als Projektmanagement Addon auf der Plattform SAP Business One und wird mittlerweile weltweit eingesetzt. Die Lösung entspricht dem hohen Standard der SAP und ist dafür mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert worden. SAP BusinessOne ist eine vergleichbare Lösung zur Sage Office Line und hat nichts mit SAP R3 zu tun. Ein Umstieg ist relativ einfach durch MARINGO zu bewerkstelligen und alle historischen in MARIProject bleiben dabei erhalten. Die Vorbereitungszeit beträgt einige Tage plus Schulung für SAP Business One Fibu/Wawi. Vorteil ist, dass nur das BackOffice sich in Teilbereichen umstellen muss aber alle anderen Mitarbeiter einfach wie gewohnt weiter arbeiten. Außerdem hat MARINGO das Produkt seid Kündigung der Sage Zusammenarbeit in 2006 massiv weiterentwickelt und man würde von den neuen Funktionen wie z.B. neue Reisekostenregelung, Mobile Client für die Zeit- und Reisekostenerfassung profitieren. Ich würde dazu einfach mal mit MARINGO sprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
27.06.2014 um 17:05 Uhr
Hallo,

Ich würde dazu einfach mal mit MARINGO sprechen.
Sagen wir mal so das habe ich persönlich sogar vorausgesetzt!
Ich meine so ein Gespräch!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Gehalt verbessern - Bereich IT-Security oder doch lieber SAP ?

Frage von panguuSchulung & Training9 Kommentare

Hallo miteinander, derzeit bin ich als IT-Systemadministrator tätig und übe diesen Beruf seit vielen Jahren aus. Ich würde mich ...

Windows Server

Sage Office Line 6.0 Aufgaben Center startet nicht

Frage von Finne9999Windows Server19 Kommentare

Wir haben seit längerer Zeit das Problem, dass das Aufgaben Center der Sage Office Line 6.0 nicht startet (Verbindung ...

Sonstige Systeme

OPSI Deployment von Office 365 Business

gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme5 Kommentare

Moin :-) Ich habe mir vor einer kurzen Zeit OPSI eingerichtet und lasse darüber die Programme verteilen. Nur bei ...

Exchange Server

Handhabung Office 365 Business Essential

Frage von manuwjExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 6 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...