toppse84
Goto Top

Subversion Filesystem - Aufbau

Subversion Filesystem - Aufbau

Hallo,

wie sieht denn der Aufbau aufm Filesystem bei Subversion aus?

Wenn ich ein Dokument einchecke, wo finde ich dieses dann auf dem Filesystem?

Es geht um folgendes:

Wir haben einen Dienstplan, der im Subversion ist und regelmäßig geändert wird.
Dieser sollte auf den Webserver in unser Intranet gespiegelt werden.

Nur finde ich die Dokumente so selbst nicht im Subversion.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße toppse84

Content-Key: 131379

Url: https://administrator.de/contentid/131379

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 10.12.2009 um 10:11:34 Uhr
Goto Top
Ich würde das per Script machen - und auf dem Webserver eben nen Cronjob erstellen der das Dokument aus dem SV-System ausliest ("checkout").

Wenn du auf die direkte Datei verweist dann wird das beim nächsten Update vermutlich daneben gehen... Nen Checkout alle 15 Minuten (oder je nachdem wie oft sich
der Plan ändert) dürfte da etwas sicherer sein...
Mitglied: 6890
6890 10.12.2009 um 10:17:26 Uhr
Goto Top
Tach,

wie mein Vorredner schon sagte, mach ein checkout auf den webservern und lass dann z.B. via cron ein update laufen. Warum schwierig wenns auch einfach geht.

MfG
Mitglied: Korrn
Korrn 10.12.2009 um 10:37:49 Uhr
Goto Top
Noch zur Info: Subversion arbeitet mit eine Datenbank und nicht direkt auf dem Dateisystem. Entweder wird die Berkeley-DB oder FSFS verwendet.
Mitglied: godlie
godlie 10.12.2009 um 13:22:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt bei Subversion sehr schöne hook_scripts welche du auf einen postCommit ansetzen kannst,
dort dann einfach einen checkout anstoßen und fertig is die ganze sache face-smile

http://svnbook.red-bean.com/en/1.1/ch05s02.html

heir wird ein wenig darüber geschrieben, ist eine ganz einfache sache.
Mitglied: toppse84
toppse84 11.12.2009 um 14:20:00 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps!

Ich hab es jetzt so gelöst...

Auf einem Server, der schon Spiegelungen auf den Webserver durchführt habe ich den TortoiseSVN installiert.

Mit einem Batchskript wird die Datei automatisch updated und dann auf den Webserver kopiert.

http://tortoisesvn.net/docs/release/TortoiseSVN_en/tsvn-automation.html

Grüße toppse