marcbecker
Goto Top

Subversion - mehrere Repositorys einrichten

svnserve richtig konfigurieren

Hallo,

also ich habe mich jetzt durch einige Tutorials durchgearbeitet, dass SVN-Book gelesen und trotzdem bleiben Fragen offen...

Ich benutze Debian Etch und habe Subversion installiert. Die Repositorys (erstellt mittels svnadmin create) befinden sich unter /srv/subversion, insgesamt 3 Ordner, die eigene Repositorys darstellen sollen.

Wenn ich
svnserve --daemon --root /srv/subversion
starte bekomme ich keine Fehlermeldung und die Prozessliste zeigt an, dass Subversion läuft. Allerdings bekomme ich in keiner Art und Weise Zugriff.

Also meine Frage:
1.) Wie richte ich Subversion ein, dass die 3 Repositorys laufen und ich Zugriff drauf habe. Alle laufen unter einem anderen Realm. Muss ich den irgendwo angeben (außer in den einzelnen Ordnern conf)?
2.) Wie bekomme ich Subversion dazu, von Anfang an automatisch zu starten?

Und gleich vorneweg... Per Apache einrichten klingt einfach und sollte funktionieren, will ich aber nicht, da ich mit Eclipse arbeite und hier die Unterstützung von svnserve besser ist...

Danke für die Hilfe & Gruß

Marc

GELÖST: es lag an den Config-Einstellungen!

Content-Key: 58980

Url: https://administrator.de/contentid/58980

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock