mexx
Goto Top

Suche Übersicht .NET und COM Objekte

Hallo,

ich nutze seid einiger Zeit Powershell für verschiedene Verwaltungsaufgaben und schaue mir im Netz ab und zu Codes ab. Dabei stoße ich häufig auf die Möglichkeit mit Powershell auf .NET Framework und COM Objekte zuzugreifen. Per New-Object hier ein Link. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113355
Ich bin nun auf der Suche nach einer Liste aller zur Verfügung stehenden .NET Framework Objekte und COM Objekte. Wo bekomme ich dir her?

Grß mexx

Content-Key: 131730

Url: https://administrator.de/contentid/131730

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 15, 2009 at 13:23:22 (UTC)
Goto Top
Microsoft Visual Studio 2008 Express (kostenlos) z.B. Microsoft Visual C# 2008 Express Edition
und dort dann Strg +W, J bzw. Ansicht --> Andere Fester --> Objekt-Broswer / Objekt-Explorer
Member: mexx
mexx Dec 15, 2009 at 14:41:07 (UTC)
Goto Top
Okay, das scheint das zu sein, was ich suche. Ich verstehe nur noch nicht, warum ich nicht alle Objekte nutzen kann. Manche scheint Powershell nicht kennen. Liegt das Überhaupt an Powershell?
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 15, 2009 at 15:11:18 (UTC)
Goto Top
Verwendest du dafür auch die richtige .NET-version? (1.0, 2.0, 3.5 etc...)
Bist du im richtigen Namespace? (z.B. System.Net oder System.IO)
Member: mexx
mexx Dec 15, 2009 at 15:16:31 (UTC)
Goto Top
Ob es die richtige .NET-Version ist, kann ich nicht sagen. Auch beim Namespace bin ich mir unsicher. Ich kann dir nur den Runspace von Powershell sagen: System.Management.Automation.Runspaces.LocalRunspace

Wo kann ich die richtige Version und Namespace auslesen und vor allem, was wäre richtig?