herbrich19
Goto Top

Suche 3cx Server Version 8

Hallo,

Ich hatte leider die Setup verloren, nun gut also habe ich einfach von der 3cx Homepage die V15(?) herunter geladen (also die neuste Version) und installiert. Alles schön und gut bis außer das ich in der Free Version kein Exchange UM einrichten kann (was in der Version 8 ja ging).

Die Limitierung passt ja perfekt zu einen Normalen ISDN Anschluß (Nur 2 Gespräche Gleichzeitig mit der V8) was mich also nicht stört. Mir ist viel mehr Exchange wichtig weil ich meine Voice Mails in Outlook haben will und wen man schon mal Geld für einen Exchange Server ausgegeben hat dann will man sein Potential auch nutzen.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 336599

Url: https://administrator.de/contentid/336599

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 02, 2017 at 06:42:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Support schon kontaktiert?

Gruß

Holli
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 02, 2017 at 07:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Testversion der 3cx 8. Der Grund ist ich habe kein Bock für die Lizenz zu bezahlen (mehr als die 2 Leitungen der 3cx Free brauche ich eh nicht) um die Mailbox auf meinen Exchange 2010 UM Server auszulagern. Alles andere würde einfach eh keinen sinn ergeben für die Privat Nutzung der 3cx zu zahlen. Reicht schon dass man für Server + Exchange + CAL ne menge Geld hinblettern durfte.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 02, 2017 at 07:44:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich finde, man sollte für Dinge irgendwann bezahlen, wenn man meint, das Sie wirklich gut sind.
Persönlich: Einige Software habe ich mir deswegen schon gekauft bzw. auch Spiele, da ich wollte, das der Hersteller bleibt und neue tolle Sachen programmiert!

Gruß

Holli
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 02, 2017 at 11:34:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wen ich die Software in größeren Umfang nutzen wollte dann hatte ich die auch gekauft. Aber Geld wächst ja bekantlich auch nicht auf bäumen. Und was heißt gut? Die 3cx ist nur einfach zu installieren und läuft auf Windows Server. Also an sich doch eigentlich perfekt für mich.

So, wen ich die nicht bekomme dann suche ich mir einfach was anderes etwa asterisk wo ich genau weiß dass ich die auch auf den Exchange konfigurieren kann.

Was mir bei der 3cx halt auch noch gefällt ist ich den Desktop Client habe. Und der ist sehr Praktisch weil ich entweder über den Computer Telefonieren kann oder aber über CTI einfach mein Telefon (über ein Cisco PAP) weiter benutzen kann und am Computer nur wählen kann.

Aber: Ich habe mein Outlook immer offen auf einen weiteren Bildschirm (habe ingesammt 4 am meinen Rechner) und bei der 3cx muss ich immer die 999 wählen um meine Voicemails abhören zu können. Da währe es doch besser wen ich alles direkt in mein Outlook bekomme und somit alles bekomme wen ich mein Exchange Postfach checke. Man ruft den AB auch nicht immer jeden Tag an.

So, und was die Syncronisierung mit den Firmenverzeichniss (Exchange) angeht so muss ich dazu sagen dass ich da keinen sinn drinnen sehe zumal auf Android dieses System eh unterlaufen wird weil über Active Sync auch die Kontakte kommen und am Rechner reicht C&P aus. (Par Klicks mehr tun niemanden weh
).

Auf der 3cx V15 die ich momentan installiert habe ginge das zwar auch aber nicht mit einer Free Lizenz. Also schön und gut aber jetzt würde ich doch lieber zu der letzten Version runter gehen die dieses Feture noch supportet mit einer Free Lizenz.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich