abudun
Goto Top

Suche Access-Point mit folgenden Eigenschaften

Ich bin auch der Suche nach einem AccessPoint - allerdings mit ein paar Sonderwünschen. Ich hoffe jemand kennt etwas passendes, denn ich komme bei der Suche nicht weiter.

Hallo zusammen,

ich suche, für zu Hause (ebenerdiges Holzhaus mit gemauertem Keller), einen, oder ggf. zwei AccessPoints (wirklich nur einen AccessPoint und nach Möglichkeit keine eierlegende Wollmilchsau mit Router, DHCP, Modem, etc...). Empfang soll "oben", also im ca. 100qm Wohnbereich, und einem Raum im Keller abdecken können.

Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät (von oben nach unten nach Wichtigkeit sortiert):
- Kein WPS. Oder zumindest zuverlässig abschaltbar.
- PoE sollte sein.
- Aktuelle Geschwindigkeit
- Bauform für eine Deckenmontage vorgesehen wäre ideal (Rauchmelder-look-a-like?). Aber auch eine Anbringung an der Wand bei anderen Bauformen wäre i.O.
- Keine (Windows-only) Software für das Management notwendig, bzw. eine Weboberfläche die funktioniert (habe vor einer Weile mit Geräten von Linksys nervtötende Effekte gehabt).

Ich habe beim Stöbern (Amazon face-confused) das Gefühl bekommen, dass ich wohl bei Heimanwendergeräten gar nicht suchen brauche... ich vermute mal, das werde ich auch am Preis merken.

Jedenfalls stehe ich ein wenig verloren vor der Aufgabe etwas passendes zu finden, kenne auch noch keine brauchbare Adresse um zu stöbern.

Kann jemand von euch direkt Geräte und/oder Hersteller empfehlen? Oder evtl. Seiten von Herstellern oder Händlern auf denen sich komfortabel Stöbern und Vergleichen lässt?

Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Sascha

Content-Key: 196180

Url: https://administrator.de/contentid/196180

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 22, 2012 at 14:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dich mal bei Ubiquiti um, die haben recht vernünftige AP zu kommoden Preisen ...

LG, Thomas
Member: AbuDun
AbuDun Dec 22, 2012 at 14:59:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

Dankeschön face-smile Das klingt schon mal gut.
Hast du auch Tipps wo man die Geräte kaufen kann (online oder offline)?

Grüße,
Sascha
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 22, 2012 at 15:13:42 (UTC)
Goto Top
Aus was für einer Generation kommst denn Du? Wie kauft man offline??

Ich sage mal so, bei Mediamarkt und Konsorten wirst Du das Gedöhns wohl eher nicht finden ...

LG, Thomas
Member: AbuDun
AbuDun Dec 22, 2012 at 15:29:16 (UTC)
Goto Top
Na, das ist doch mal eine Antwort die mir echt weiterhilft face-smile

Generation -> Eine die sich noch für den Einzelhandel interessiert.
MediaMarkt -> Damit habe ich wohl gerechnet.

Der Kern der Frage war, ob du (oder jemand anders) einen Tipp hat wo es sich besonders lohnt... weil der Händler besonders toll, kulant, günstig, o.ä. ist. Der offline-Anteil war die Frage danach ob bekannt ist, dass die Geräte im Fachhandel bestellbar sind oder nur mit ausgewählten Händlern zusammenarbeiten...

Grüße,
Sascha
Member: aqui
aqui Dec 22, 2012 at 16:07:47 (UTC)
Goto Top
Member: shadynet
shadynet Dec 22, 2012 at 21:08:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe meine Ubiquiti Unifi bei www.omg.de gekauft, Lieferung war schnell. Ist einer der 2 Shops, die in Deutschland Ubiquiti vertreiben.

Grüße
Member: AbuDun
AbuDun Dec 23, 2012 updated at 13:48:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
mal ne kurze Verständnisfrage zu den UniFi-Geräten.
Ist der PoE-Adapter (der dabei ist) zwingend notwendig oder nur, falls man keinen PoE-Switch hat?
LG,
Sascha
Member: shadynet
shadynet Dec 23, 2012 at 13:52:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei dem normalen UAP ist er nötig, da Ubiquiti dort kein Standard-PoE einsetzt. Beim UAP-Pro funktioniert jeder PoE-Switch. Es gibt aber wohl auch Injektoren von Ubiquiti, die mehr als einen Port bereitstellen und für den normalen UAP geeignet sind.

Grüße
Mitglied: 102534
102534 Dec 23, 2012 at 17:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der kann eigentlich alles was du forderst:
http://www.amazon.de/dp/B002YETVXC/

läuft seit Monaten problemfrei...

Grüße & frohes Fest


win-dozer
Member: sk
sk Dec 24, 2012 at 12:10:26 (UTC)
Goto Top
Alternativen zu Ubiqui, wenns unbedingt im Rauchmelder-Design sein soll: Zyxels NWA1121-NI oder NWA1123-NI

Gruß
sk
Member: AbuDun
AbuDun Dec 24, 2012 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
An euch alle erst einmal vielen Dank!

Jetzt habe ich so einiges zu durchsuchen und vergleichen. Wunderbar face-smile))

Frohes Fest!!!

Viele Grüße,
Sascha
Member: aqui
aqui Dec 26, 2012 at 11:00:12 (UTC)
Goto Top
Bitte zum frohen Fest dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: AbuDun
AbuDun Dec 27, 2012 at 18:14:22 (UTC)
Goto Top
Sehr nützliche Funktion! Grad durchgeführt, danke für den Hinweis!!!

LG,
Sascha