duckek
Goto Top

Suche Adapter von WLAN auf LAN

Hallo miteinander,

ich habe bei einem Kunden ein Büro indem nur eine TAE Telefondose vorhanden ist. Der Kunde möchte per VoIP telefonieren. Als Gerät sehe ich das Siemens Gigaset C450 IP vor. Dies lässt sich einerseits an die TAE anschließen und andererseits an ne LAN Buchse. Nur fehlt in diesem Büro die LAN Anbindung. Jedoch gibts in der Firma einen WLAN Router. Jetzt ist meine Frage gibts einen Adapter der das WLAN Signal aufnimmt und an eine LAN Buchse weiterleitet.


Hat jemand eine Idee?


Danke..

Grüße

thomiADMIN

Content-Key: 33411

Url: https://administrator.de/contentid/33411

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kr4bat
Kr4bat May 31, 2006 at 22:27:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, der D-Link (ich glaub 605) kann das - aber sicher kann er es nur, wenn auch der WLAN Accesspoint ein D-Link ist. Ganz ehrlich: Ein Kabel verlegen wäre die einfachste Möglichkeit.
Als nextes kriegst du keinen guten WLAN Empfang dort und dann suchst du noch einen Repeater und so gehts grad weiter. Alles was einen Draht hat, ist nicht magischen Störungen unterworfen - jedenfalls überwiegent face-wink

WLAN halte ich generell für Pfusch, ich hab hier 4 Adapter rumliegen und nur mit einem konnte ich halbwegs passable Ergebnisse erreichen. Wenn der AP dirket neben mir steht dann tut es schon, aber sobald mal 1-2 Wände oder gar Stockwerke dazwischen sind würde ich vorher mit einem WLAN Laptop die Signalstäre testen, am besten mit einer nicht so guten (wenig dB) PCMCIA WLAN Karte.

Jens aka Kr4bat
Member: aqui
aqui May 31, 2006 at 23:50:00 (UTC)
Goto Top
DWL 810 oder 810 G ist das

www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIh6kP98f8p8Nqtn6DU6VHqqnHtB84sNFN3i26vnJ0wRseI=

bzw.

www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIp8kP98f8p8Nqtn5z06VHqqnHtB84sNFNzk1aroL0wYses=

Du solltest aber wie oben richtig bemerkt eine gute Feldstärke und eine sichere Entfernung zum AP dafür haben, damit es stabil rennt.