johannes496
Goto Top

Suche Alternative zu Citrix HDX3D ?!

In meiner Projektdokumentation habe ich als Thema das Produkt Citrix XenServer. Dabei geht es im die Virtualisierung von CAD Workstations auf einem zentralen Server.
Ein Server = 4 User.

Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt handelt mein Abschlussprojekt über die Virutalisierung von CAD Workstations.
Das Produkt was wir im Unternehmen bereits einsetzten und auch erfolgreich, ist Citrix HDX3D.

Da ich die Abschlussprüfung zum Kaufmann ablege, brauche ich noch eine Alternative zu diesem Produkt.
VM Ware wird wohl im Sommer etwas rausbringen, nur bekomme ich dazu noch keine Angebote und das Produkt fällt leider aus der Reihe.
Kennt jemand noch andere Produkte die meinen Bereich ansprechen ?`

Eine Antowort wäre wirklich sehr hilfreich.

Danke und gruß

Johannes

Content-Key: 183496

Url: https://administrator.de/contentid/183496

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: psannz
psannz Apr 13, 2012 at 13:32:36 (UTC)
Goto Top
Sers,

schau dir mal Microsoft Hyper-V mit RemoteFX an. Alles was du dafür brauchst ist einen Rechner der vt-d bzw. IOMMU kann und ne DirectX10 Grafikkarte mit 1GB+ Grafikspeicher. Dazu als Softwareuntersatz einen Windows Server 2008r2 SP1 (der kostenlose Hyper-V Server reicht, SP1 ist aber Pflicht) und ein Windows 7 Enterprise oder Ultimate auf der VM-Seite, sowie einen RemoteFX-fähigen Rezeptor (Falls Windows7, dann auch hier wiederum Enterprise oder Ultimate. Lizenztechnisch kannst du die selbe Lizenz nehmen wenn sie a) SA hat, oder b) um eine VDI Lizenz erweitert wurde).
Viel Spass mit dem experimentieren.

Grüße,
Philip