Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich suche eine Anleitung bzw. allgemeine Informationen um SpamAssassin einsetzen zu können

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 02.07.2008, 5388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich programmiere gerade einen Freeware Pop2SMTP Forwarder für Windows.

Dem wollte ich nun Anti-Spam (soweit möglich) beiibringen. Ich habe viel über SpamAssassin gehört.

Meine Recherche im Internat war aber nicht so ertragreich. (ne doch im Internet)
Es gibt eine Version für Windows die ich auch grundsätzlich zum laufen gebracht habe. Aber nicht so wie gewünscht
Auch habe ich über das Prinzip nicht wirklich viel gefunden.

Für mein Programm P2S (http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html) benötige ich die Informationen ob eine Mail Spam ist oder nicht.
SA liefert im Output aber die komplette Mail manipuliert zurück.
Ich benötige aber einen Rückgabewerte wie (1=Spam, 0=Kein Spam) um das auswerten zu können.

Wie lernt das System? Wie müssen die ausgehenden Mails durch SA laufen?

Wie updates sich das System. Blacklist, Wortlisten, regelupdates, Programmupdates, etc?

Wie konfigiguriert man das System ohne einen Spezialkurz in Konfigurationsdateien gemacht zu haben?

Ich weiß das klingt jetzt alles nach "ich will sa aber ganz einfach". aber das triffts auch. ich habe schon viel gefunden.
aber glücklich bin ich damit nicht geworden.

Gibt es andere Systeme (freeware) die vergleichbar/einfach sind?

Stefan
Mitglied: Arch-Stanton
02.07.2008 um 08:09 Uhr
Moin,

"Meine Recherche im Internat war aber nicht so ertragreich" vielleicht mal im Internet versuchen?!?

Ich habe mal mit der Software SpamPal experimentiert, die läuft unter Windows auch als Dienst. Damit kann ich meinen Mailserver (Tobit David V8) relativ günstig vor Unrat schützen. Gibt eine schöne Anleitung dafür.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
02.07.2008 um 11:45 Uhr
Hallo Stefan,

wir benutzen im Unternehmen und privat MercuryMail im Prinzip Deines P2S.
Als Daemon läuft der Bayes´sche Filter Spamhalter von Lukas Gebauer.
Selbslernend und mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten auf GUI-Ebene. Verarbeitet allerdings autom. keine ext. Blacklists.

Viele gute Infos, eine brauchbare Bedienungsanleitung und Downloads findest Du hier:

http://www.ararat.cz/eng/show.php?spamhalter

mfg telefix1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Suche Software für Informations-Kiosk

gelöst Frage von Frank1993Linux4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Infoterminal wie man sie u.a in Baumärkten findet. ...

Problem mit Spamassassin und ClamAV

Frage von Wild-WolfE-Mail

Hallo zusammen. Folgendes Problem: Ich habe Spamassassin und ClamAV wie auf einen anderen Server konfiguriert (Squeeze). Es scheint auch ...

Exchange Server

Exchange + Ubuntuu Postfix + Spamassassin

Frage von hash2k2Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe kaum Ahnung von der Materie. Möchte folgendes realisieren. Habe einen Exchange mit ein paar Konten, die ...

Windows Server

Suche Anleitung für Remotedesktop-Gateway über selbst ausgestelltes Zertifikat

gelöst Frage von DKowalkeWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe einen Terminalserver 2012 R2 installiert und konfiguriert und intern funktioniert auch alles einwandfrei. Möchte nun aber die ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 40 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...