91863
Goto Top

Suche Anleitung SBS2003 nach SBS2011 , SBS2011 ist dann auf neuer Hardware

Hallo,

ich suche eine gute Webseite oder Anleitung zu SBS .
ich soll in 2 Wochen einen SBS2003 migrieren.
Die Firma erhält einen SBS2011 auf neuer Hardware. In 15 Jahren IT hatte ich nie einen SBS angerührt.
Die Anleitung oder Tricks können kurzgefasst sein. Wichtig ist, was man halt beachten sollte.

Gruss
Ralf

Content-Key: 185679

Url: https://administrator.de/contentid/185679

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 30, 2012 at 19:24:13 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 91863
91863 May 30, 2012 at 19:35:38 (UTC)
Goto Top
Hoi,

danke. Das habe ich mal gesehen. Bezieht sich aber nur auf Migration innerhalb des gleichen Servers.
Ich suche was , wenn man auf eine andere Hardware geht.

Gruss
Ralf
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 30, 2012 at 19:42:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @91863:
Hoi,

danke. Das habe ich mal gesehen. Bezieht sich aber nur auf Migration innerhalb des gleichen Servers.

?? Habe ich den falschen Link gepostet? Wie migriert man eigentlich innerhalb des gleichen Servers?

Ich suche was , wenn man auf eine andere Hardware geht.

Ebenda.

Gruss Ralf

Gruss zurück, Thomas
Mitglied: 91863
91863 May 30, 2012 at 19:42:54 (UTC)
Goto Top
Bezeiht sich ja doch auf 2 Server.
Dann ist ok.

Gruss
Ralf
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 31, 2012 at 06:55:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

halte dich genau an die Anleitung von Microsoft und überprüfe sorgfältig! Vor der
Migration den SBS 2003 mit dem Best Practise Analyzer und korrigiere unbedingt die
dort aufschlagenden Fehler und möglichst auch alle Warnungen! Dann klappt die Migration
eigendlich.

Nebenbei sei erwähnt das dieses Thema mein Abschlussprojekt der Ausbildung darstellt und
ich selbst die nächsten 2-3 Wochen das Live-System migrieren muss. Voran gegangen ist eine
Testmigration auf einem ESX5 Server die aber teilweise fehlgeschlagen ist da der Test SBS
nicht sauber aufgesetzt wurde im zeitlichen Rahmen. Bin gerade dabei den Live Server den ich
in eine VM konvertiert habe zum testen, fertig zu machen und heute mit der 2. Testmigration
zu beginnen.


Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit. Vielleicht kann ich Dir helfen und lerne ggf. noch
etwas dabei ;)


Mfg.
Mitglied: 91863
91863 May 31, 2012 at 07:52:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja vielen dank. Werde mich bei Fragen melden. Die Anleitung scheint sehr gut zu sein. Werde die Schritt für Schritt durchgehen. Heute fange ich mal an den alten SBS auf die geforderten Serivepatches zu bringen.
Prüfe das dannn später. Montag dann das Antwort file oder morgen .Das Antwort file ist 2 x beschrieben. Einmal ist ein Link zumr Antwortdatei Windows7 und an einer anderen STelle , man ladet es von CD. Ist der Kit für die Antwortdatei in dem Fall auf der SBS2011 Cd ? Werde mir die noch anschauen

Gruss
Ralf
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 31, 2012 at 12:57:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du legst einfach die SBS2011 DVD an einem beliebigen Rechner ein
und es startet das Autorun Menu. Dort gibts den 3. Punkt Antwort Datei erstellen.
Auf welchem Rechner Du das machst ist egal. Das ist einfach ein Dialog der
Dich nach Infos zum alten und neuen DC frägt wie IP, Admin Account+PW, Firmen
Adressdaten und Namen des alten und neuen DCs. Daraus bastelt das DIng eine .xml
Datei die dann die Antwort Datei darstellt. Die kannst Du auch jetzt schon erstellen.
Ist in 2 Minuten erledigt.


Mfg.