131455
Goto Top

Suche APP - auf Android die das surfen einschränkt für Kinder auf Stundenbasis. Hatte Bitdefendert . Da hat die Zeitsperre nicht gezogen. Am besten gratis APP

Hallo,

Suche APP - auf Android die das surfen einschränkt für Kinder auf Stundenbasis. Hatte Bitdefendert . Da hat die Zeitsperre nicht gezogen. Am besten gratis APP
Bitdefender war Obercool. Tausend Funktionen . Aber Zeitsperren tat nicht.

Gruss
Rainer

Content-Key: 350597

Url: https://administrator.de/contentid/350597

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 02.10.2017 um 14:34:39 Uhr
Goto Top
Hallo Rainer

Ich gehe davon aus, dass es sich um Privat-Gebrauch handelt??
Bei mir zuhause habe ich dafür eine Fritz-Box, in welcher sehr einfach ein Filter gesetzt werden kann, welches Gerät wie lange, oder zu welchen Uhrzeiten ins Internet darf, und wann nicht

Gruss
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 02.10.2017 um 15:51:32 Uhr
Goto Top
Prinzipiell würde ich hier auch ne Fritzbox anraten, weil man hier das Sufverhalten ordentlich einstellen kann.
Zwar können sie dann immer noch das WLAN abschalten und per mobilfunk surfen, falls vorhanden, aber dann ist die Zeit ja auch endlich face-smile

Ansonsten: Kostet zwar und selbst nicht getestet, aber von einem befreundeten Vater begeistert empfohlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.screentime.rc
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 02.10.2017 aktualisiert um 19:05:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schau mal nach Google Family -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.ki ...

Sollte der Tage auch in D funktionieren.

Ob die Kids das umgehen koennen weil sie am Geraet machen koennen was sie wollen oder einen eingeschraenkten Account am Geraet bekommen musst Du herausfinden.

BFF
Mitglied: ratzla
ratzla 02.10.2017 um 22:34:40 Uhr
Goto Top
Kaspersky Safe Kids nehme ich her (kostenlose Basisversion)
Ist soweit okay - die Einstellungen find ich allerdings etwas Fummelig.

Als Oberfläche hab ich Kiddoware Kids Place und beschränke damit den Zugriff auf die apps. Die Erweiterung dazu war mir aber letztlich zu nervig und teuer.

Freue mich wenn ich noch was besseres höre
Mitglied: 131455
131455 02.10.2017 um 22:56:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den Input. Werde gleich mal die Apps testen.

Gruss Rainer