rekldd
Goto Top

Suche eine Art Ticket-System

Hallo,

ich suche ein Ticketsystem. Meine Anforderungen sind hier vielleicht etwas speziell deshalb hab ich bei google nicht das passende gefunden und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann.


Das System sollte eine Kundendatenbank beinhalten, wenn ein Kunde anruft möchte ich ein Ticket erstellen mit dessen Kundenummer und dann sein Problem erfassen bzw. will ich nachschauen (wenn ich die Kundenummer eingebe) wann er das letzte mal ein Problem gemeldet hat und welches. Der Kunde soll also kein eigenes Ticket erstellen sondern ich selbst. Der Rest ist recht simpel, Tickets an andere Mittarbeiter zuweisen und die Tickets als erledigt abschliesen.
Schön wäre wenn ich an ein Ticket eine Datei anhängen kann.

Ich habe schon ein paar angeschaut aber leider fehlt immer die Möglichkeit eine Kundendatenbank anzulegen.

Ich bendanke mich schon einmal für die Antworten.

Grüße.

Content-Key: 237289

Url: https://administrator.de/contentid/237289

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: lordofremixes
lordofremixes 06.05.2014 um 16:47:32 Uhr
Goto Top
Da ist dann Top Desk definitiv das richtige.
Kostes halt Geld ;) www.topdesk.de

Gruß
lordofremixes
Mitglied: REKLDD
REKLDD 06.05.2014 um 16:57:06 Uhr
Goto Top
das mit dem Geld ist jetzt nicht schlimm face-smile ich schaue mir das einfach mal an. aber danke für die schnelle Antwort
Mitglied: Rudbert
Rudbert 06.05.2014 um 16:59:46 Uhr
Goto Top
Hallo,


OTRS sollte das alles können; wenn du es dir selber einrichtest aufgrund der Tatsache, dass es OpenSource ist - auch kostenlos.


mfg
Mitglied: REKLDD
REKLDD 06.05.2014 um 17:04:17 Uhr
Goto Top
Ich habe bei OTRS keine Kundendatenbankl gefunden. Soll so was sein wie in einem Call-center Ein Kunde Ruft an und ich erfasse das. Der nächste der den Kunden an der Strippe hat sieht was ich beim letzten male mit dem Kunden gesprochen habe.
Mitglied: 112712
112712 06.05.2014 um 17:24:42 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht wäre Superoffice was für Dich.

http://www.superoffice.de/produkte/customer-service/

Hat ein Kunde von mit. Und er liebt es.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.05.2014 um 19:17:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dann hast du dir OTRS nicht wirklich angesehen.
Klar gibt's da eine Kundendatenbank.
Mitglied: Dani
Dani 06.05.2014 um 22:13:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

Dann hast du dir OTRS nicht wirklich angesehen.
Klar gibt's da eine Kundendatenbank.
Sogar mehrere können angelegt werden. Multimandantenfähig. Läuft sogar unter Windows-Server ohne wenn und aber.


Grüße,
Dani
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.05.2014 um 09:58:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @REKLDD:

Ich habe bei OTRS keine Kundendatenbankl gefunden. Soll so was sein wie in einem Call-center Ein Kunde Ruft an und ich erfasse
das. Der nächste der den Kunden an der Strippe hat sieht was ich beim letzten male mit dem Kunden gesprochen habe.

https://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.0/de/html/customers-and-groups ...
Mitglied: baschniki
baschniki 10.07.2014, aktualisiert am 27.01.2015 um 10:50:13 Uhr
Goto Top
schau mal hier: http://tix-ticketsystem.de

[EDIT] Internetadresse angepasst.
Mitglied: depotentat
depotentat 23.07.2014 aktualisiert um 11:51:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @112712:

Moin,
> vielleicht wäre Superoffice was für Dich.
> http://www.superoffice.de/produkte/customer-service/
> Hat ein Kunde von mit. Und er liebt es.

Vielleicht auch nicht...

Wir (bzw. die GF) haben es bei uns eingeführt. Und speziell das (aufgesetzte) Ticketsystem wird von fast allen Nutzern GEHASST.
Es ist unvollständig, unflexibel, umständlich in der Bedienung. Allgemeiner Tenor: Man findet NICHTS wieder!
Wer als Entwickler vorher mit JIRA gearbeitet hat, fühlt sich beim Umstieg auf SuperOffice in die dritte Welt versetzt.