Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche eine Art Ticket-System

Mitglied: REKLDD

REKLDD (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 16:31 Uhr, 2167 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Ticketsystem. Meine Anforderungen sind hier vielleicht etwas speziell deshalb hab ich bei google nicht das passende gefunden und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann.


Das System sollte eine Kundendatenbank beinhalten, wenn ein Kunde anruft möchte ich ein Ticket erstellen mit dessen Kundenummer und dann sein Problem erfassen bzw. will ich nachschauen (wenn ich die Kundenummer eingebe) wann er das letzte mal ein Problem gemeldet hat und welches. Der Kunde soll also kein eigenes Ticket erstellen sondern ich selbst. Der Rest ist recht simpel, Tickets an andere Mittarbeiter zuweisen und die Tickets als erledigt abschliesen.
Schön wäre wenn ich an ein Ticket eine Datei anhängen kann.

Ich habe schon ein paar angeschaut aber leider fehlt immer die Möglichkeit eine Kundendatenbank anzulegen.

Ich bendanke mich schon einmal für die Antworten.

Grüße.

Mitglied: lordofremixes
06.05.2014 um 16:47 Uhr
Da ist dann Top Desk definitiv das richtige.
Kostes halt Geld ;) www.topdesk.de

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: REKLDD
06.05.2014 um 16:57 Uhr
das mit dem Geld ist jetzt nicht schlimm ich schaue mir das einfach mal an. aber danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
06.05.2014 um 16:59 Uhr
Hallo,


OTRS sollte das alles können; wenn du es dir selber einrichtest aufgrund der Tatsache, dass es OpenSource ist - auch kostenlos.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: REKLDD
06.05.2014 um 17:04 Uhr
Ich habe bei OTRS keine Kundendatenbankl gefunden. Soll so was sein wie in einem Call-center Ein Kunde Ruft an und ich erfasse das. Der nächste der den Kunden an der Strippe hat sieht was ich beim letzten male mit dem Kunden gesprochen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Melvin.van.Horne
06.05.2014 um 17:24 Uhr
Moin,

vielleicht wäre Superoffice was für Dich.

http://www.superoffice.de/produkte/customer-service/

Hat ein Kunde von mit. Und er liebt es.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.05.2014 um 19:17 Uhr
Hallo,

Dann hast du dir OTRS nicht wirklich angesehen.
Klar gibt's da eine Kundendatenbank.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.05.2014 um 22:13 Uhr
Zitat von wiesi200:

Hallo,

Dann hast du dir OTRS nicht wirklich angesehen.
Klar gibt's da eine Kundendatenbank.
Sogar mehrere können angelegt werden. Multimandantenfähig. Läuft sogar unter Windows-Server ohne wenn und aber.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.05.2014 um 09:58 Uhr
Zitat von REKLDD:

Ich habe bei OTRS keine Kundendatenbankl gefunden. Soll so was sein wie in einem Call-center Ein Kunde Ruft an und ich erfasse
das. Der nächste der den Kunden an der Strippe hat sieht was ich beim letzten male mit dem Kunden gesprochen habe.

https://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.0/de/html/customers-and-groups ...
Bitte warten ..
Mitglied: baschniki
10.07.2014, aktualisiert 27.01.2015
schau mal hier: http://tix-ticketsystem.de

[EDIT] Internetadresse angepasst.
Bitte warten ..
Mitglied: depotentat
23.07.2014, aktualisiert um 11:51 Uhr
Zitat von Melvin.van.Horne:

Moin,
> vielleicht wäre Superoffice was für Dich.
> http://www.superoffice.de/produkte/customer-service/
> Hat ein Kunde von mit. Und er liebt es.

Vielleicht auch nicht...

Wir (bzw. die GF) haben es bei uns eingeführt. Und speziell das (aufgesetzte) Ticketsystem wird von fast allen Nutzern GEHASST.
Es ist unvollständig, unflexibel, umständlich in der Bedienung. Allgemeiner Tenor: Man findet NICHTS wieder!
Wer als Entwickler vorher mit JIRA gearbeitet hat, fühlt sich beim Umstieg auf SuperOffice in die dritte Welt versetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware

Suche Auftragsmanagement Software mit Ticket System

Frage von sojosGroupware1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Auftragsmanagement-System für unsere Firma. Sie sollte folgendes können: - LDAP - ...

Groupware

Ticket-System

gelöst Frage von malikaGroupware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein Team (15 MA) ein Ticket-System für Anwender-Probleme im Officebereich verwenden. Es gibt z. ...

PHP

Ticket-System ohne E-Mail

gelöst Frage von KriegerIXPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich nutze momentan osTicket, das Ticket-System ist soweit ganz gut. Das einzigste was ich bemängel ist, das ...

Microsoft Office

404 Sharepoint Online - Ticket System

Frage von ParagonMicrosoft Office

Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...