dajata
Goto Top

Suche Artikel zu graphisch innovativen Benutzeroberflächen

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe gehört, dass in der Softwarewelt gerade mit Nachdruck nach neuen graphischen Darstellungsmöglichkeiten gesucht wird, um Benutzeroberflächen intuitiver zu gestalten und die wachsende Menge an Daten besser verstauen und wiederfinden zu können.

Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich Artikel, Berichte oder Veröffentlichungen jeglicher Art dazu finden könnte? (Wer was weiss, bitte gleich melden, hat großen Dringlichkeitsfaktor).

Vielen, vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!!

dajata

Content-Key: 125581

Url: https://administrator.de/contentid/125581

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 23, 2009 at 08:55:02 (UTC)
Goto Top
Im Internet? Google?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 09:02:35 (UTC)
Goto Top
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 23, 2009 at 09:29:45 (UTC)
Goto Top
Ich geh mal davon aus das dein Haus sonst abbrennt, oder?

Also ich kann mir nicht vorstellen das nur momentan danach gesucht wird. Das um basteln und verbessern des GUI ist doch eine dauernde Anforderung für Softwarentwicklung.
Member: Supaman
Supaman Sep 23, 2009 at 09:47:48 (UTC)
Goto Top
vielleicht suchter ja sowas in der art wie das hier:
http://www.maximizingprogress.org/2009/04/bumptop-anand-agarawalas-3d-d ...
Member: dajata
dajata Sep 23, 2009 at 10:43:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, Supaman, das war ein sehr guter Tipp!

Für die Herren und Damen weiter oben: offensichtlich war meine bisherige Suche nicht sehr ergiebig und "das Haus brennt" tatsächlich, da sich herausgestellt hat, dass ich Hinweise auf dergleichen Artikel, etc. für eine wichtige Einreichung brauche, die morgen abgeschlossen sein muss.

Falls also sonst noch jemand einen Hinweis hat, nur her damit face-smile
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 23, 2009 at 10:49:45 (UTC)
Goto Top
um Gottes Willen, hättest Du das doch gleich gesagt. Wenn es so eilig und wichtig ist, wird sich natürlich gleich darum gekümmert. Hättest Du doch in der Schule besser aufgepasst...

Gruß, Arch Stanton