Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Backuplösung die mehere restore events gleichzeitig bewältigen kann

Mitglied: Illuminant

Illuminant (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 12:02 Uhr, 2856 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Sysadmins ich hab hier eine interessante Problemstellung die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Im Moment versuche ich verzweifelt eine Lösung zu finden die meiner Vorstellung entspricht. Folgendes würde ich gerne erreichen.
Ich suche nach einer Lösung mit der ich Backups bzw Images von Festplatten machen kann um diese dann zu verteilen.
Bisher benutzte ich dafür XML Backup. Das ganze hat folgenden Sinn:
Ich bekomme regelmäßig mehrere Workstations rein von denen ich eine Füttere mit Volumen Lizenz
und allen Schritten die ich bis dahin machen kann.
Dann mach ich ein Backup mit XML Backup und kopiere das auf alle restlichen Workstations.
Bisher konnte ich das immer nur bei einer Workstation nach der anderen machen. (festplatte ausgebaut eingestöpselt und überspielt)
Da die Mengen der Workstations kontinuierlich mehr werden suche ich etwas das auf mehrere Festplatten gleichzeitig Rückspielen kann.

Kennt jemand etwas ähnliches ???
Mitglied: 2hard4you
28.10.2009 um 11:55 Uhr
Moin

http://www.symantec.com/business/ghost-solution-suite

damit kannst Du massenhaft clonen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
28.10.2009 um 12:02 Uhr
Tach

http://www.acronis.de/

Sollte alles haben was du brauchst. Schau den Zusatz "Universal Restore™" auch an!

Gruss
Bitte warten ..
28.10.2009 um 12:18 Uhr
Gibt es vielleicht ne freeware Lösung ? (Ich würde zwar gerne die Software kaufen ._. doch Budgeee ihr kennt das sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.10.2009 um 14:33 Uhr
Hallo,

clonezilla kann multicast.

www.clonezilla.org
Bitte warten ..
28.10.2009 um 14:50 Uhr
Klingt Super ist aber Leider Linux basiert und auf der Imaging Kiste läuft ein Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.10.2009 um 16:17 Uhr
Zitat von Illuminant:
Klingt Super ist aber Leider Linux basiert und auf der Imaging Kiste
läuft ein Windows 2003 Server.

das muß nicht stören - freier VMWare Server drauf, dort ne Linuxkiste betreiben und die macht das

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Suche eine passende Backuplösung für eine virtuelle Umgebung

gelöst Frage von mario87Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung für eine virtuelle Umgebung. Ausgangssituation: 2 ESX Server greifen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN für Event (ca. 50 Cleints gleichzeitig im WLAN)

Frage von SystemBorstiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Tag liebe Administrator.de-Gemeinde! Wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich gerne auf einem Event ein WLAN mit ...

Backup

Backuplösung für Kleinunternehmen

Frage von CoN-InterceptorBackup13 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Backupsoftwarelösung. Es geht um eine Firma, ...

Backup

Backuplösung zum mitnehmen

gelöst Frage von DawnerBackup9 Kommentare

Hallo, da meine bisherige Suche erfolglos geblieben ist, frage ich hier mal nach. Folgende Situation: 2x VMware ESXi Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...