zweiundvierzig
Goto Top

Suche Benutzerhandbuch für den FTTH-Router ZTE GPON ONT, Model: ZXHN F6600R

Liebe Forenteilnehmer,

hat hier jemand ein Benutzerhandbuch als PDF-Datei für den FTTH-Router ZTE GPON ONT, Model: ZXHN F6600R?

Ich bin in ein anderes Land umgezogen, und der dortige Internet-Provider hat mir den Router installiert, aber kein Handbuch dagelassen. Der ZTE-Support selbst weigert sich seltsamerweise, an einen Endnutzer das Handbuch herauszugeben.

Jetzt finde ich nicht (auch nicht via Google-Suche), wie ich mich als Admin in den Router einloggen kann. Alle Fundstellen im Internet mit den dortigen User/Password-Hinweisen funktionieren nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 7804583354

Url: https://administrator.de/contentid/7804583354

Printed on: May 9, 2024 at 22:05 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 Jul 10, 2023 updated at 12:41:01 (UTC)
Goto Top
Hi.

normalerweise ists bei ZTE Geräten immer
admin:admin

Evtl. das Gerät zurücksetzen, falls Login nicht geht.

Spanische Anleitung (immerhin; steht eh nix sinnvolles drin)

Gruß
Member: user3086
user3086 Jul 10, 2023 updated at 12:36:29 (UTC)
Goto Top
Hä?,
ist bei dir deine Suchmaschine defekt?


Google: ZXHN F6600R default password
1. Link:
https://www.192-168-1-1-ip.co/router/zte/f660/9298/
admin
admin

darunter stehen andere Kombinationen die von ZTE verwendet werden.
War das etwas hilfreich?
Member: aqui
aqui Jul 10, 2023 at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
Einmal redet der TO von Router dann aber wieder von Modem. Beides ja bekanntlich vollkommen verschiedene Technik. Auch recht verwirrend.. face-sad
Member: cykes
cykes Jul 10, 2023 at 15:50:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du schon mal auf die Rückseite des Geräts geschaut, sind die Anmeldedaten dort vielleicht aufgedruckt?

Es wäre auch möglich, dass das Gerät vom Provider gemanaged wird und mit einer vom Provider modifizierten (gebrandeten) Firmware ausgestattet ist. Dann kämest Du mit dem Handbuch von ZTE (meist) eh nicht weiter.

Ich finde das Gerät u.a. bei rumänischen Providern (Orange Rumänien etc.) - dort hast Du vermutlich bereits nachgefragt?

Solche Geräte sind meist auf dem freien Markt direkt nicht erhältlich (werden nicht direkt von ZTE an Endkunden herausgegeben).

Ich finde allerdings in Rumänischen Foren ganz viele Anfragen wo es um Einstellungen und Benutzer/Passwort geht, verstehe aber nicht wirklich rumänisch face-wink

Gruß

cykes
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 11, 2023 at 04:26:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Prinzip sollte spätestens bei "GPON" etwas klingeln.
Das ist alles in Hoheit des Providers. Da hast du keine Handhabe da du am Provider Netz herum fischen könntest.

Also, dahinter gehört dein "Router"!

Gruß
Spirit
Member: aqui
aqui Jul 11, 2023 at 08:46:42 (UTC)
Goto Top
Kein Feedback des TO ist natürlich auch ein Feedback! face-sad
Hoffentlich reichts dann noch seinen Thread auf erledigt zu setzen?!
Member: Zweiundvierzig
Zweiundvierzig Jul 11, 2023 at 10:47:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Kein Feedback des TO ist natürlich auch ein Feedback! face-sad
Hoffentlich reichts dann noch seinen Thread auf erledigt zu setzen?!

Geduld, mein junger Freund.

All die Tipps halfen bisher nicht, weil – wie ich schon in meinem Post andeutete – die Default-Passwörter nicht funktionieren bei diesem Modell. Und nein, es ist auch nicht auf der Geräterückseite abgedruckt. Ich tippe darauf, dass dieses Gerät speziell für den Provider eingerichtet ist (das "R" im Modellnamen deutet möglicherweise so etwas an).

Factory Reset traue ich mich nicht, weil ich sehr wahrscheinlich die Login-Daten zum Provider hin nicht kenne. Ich muss wohl den Provider weiterhin nerven.
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 11, 2023 updated at 10:52:34 (UTC)
Goto Top
Nun du könntest dich ja auch als jemand ausgeben dem der Router gehört, ihn aber nur hacken willst ... Das können wir hier nicht unterscheiden, deswegen gilt

Topic - Recovering, changing, cracking passwords

Beitrag gemeldet.

Zeppel
Member: Zweiundvierzig
Zweiundvierzig Jul 11, 2023 at 10:52:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Hi,

hast Du schon mal auf die Rückseite des Geräts geschaut, sind die Anmeldedaten dort vielleicht aufgedruckt?

Leider nein.

Es wäre auch möglich, dass das Gerät vom Provider gemanaged wird und mit einer vom Provider modifizierten (gebrandeten) Firmware ausgestattet ist. Dann kämest Du mit dem Handbuch von ZTE (meist) eh nicht weiter.

Ich finde das Gerät u.a. bei rumänischen Providern (Orange Rumänien etc.) - dort hast Du vermutlich bereits nachgefragt?

Solche Geräte sind meist auf dem freien Markt direkt nicht erhältlich (werden nicht direkt von ZTE an Endkunden herausgegeben).

Ich finde allerdings in Rumänischen Foren ganz viele Anfragen wo es um Einstellungen und Benutzer/Passwort geht, verstehe aber nicht wirklich rumänisch face-wink

Es ist in Ungarn, der Provider ist DIGI. Ich muss ihn wohl intensiver nerven.

Gruß

cykes

Danke und ebenfalls Gruß
Member: Zweiundvierzig
Zweiundvierzig Jul 11, 2023 at 10:58:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7426148943:

Nun du könntest dich ja auch als jemand ausgeben dem der Router gehört, ihn aber nur hacken willst ... Das können wir hier nicht unterscheiden, deswegen gilt

Topic - Recovering, changing, cracking passwords

Beitrag gemeldet.

Zeppel

Danke, lieber "Melder".

Damit das klar ist: Ich suche hier kein Hackertool, um Passwörter oder Daten zu knacken, auszuspähen oder abzufangen. Ich suchte lediglich einen Hinweis auf den (legalen) Default-Login für meinen Router. Werde mich weiterhin an meinen Provider wenden.

Viel Spaß noch beim Melden.
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 11, 2023 updated at 11:04:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zweiundvierzig:
Damit das klar ist: Ich suche hier kein Hackertool, um Passwörter oder Daten zu knacken, auszuspähen oder abzufangen.
Hier geht's nicht nur um Hacker-Tools.
Ich suchte lediglich einen Hinweis auf den (legalen) Default-Login für meinen Router.
Genau das ist das Problem, wir wissen nicht ob es "dein" Router ist. Passwörter sind dazu da Geräte zu schützen.
Wenn die Default-Passwörter des Herstellers nicht funktionieren, wollte das der Provider wohl extra so. das zu umgehen und die Hinweise dazu die hier geliefert werden könnten macht das ganze problematisch.
Werde mich weiterhin an meinen Provider wenden.
That's the way you should go!