bohling
Goto Top

Suche bestimmtes überwachungstool was ich damals verwendet hatte

Hallo!

Ich hatee damals vor ein paar jahren ein Überwachungstool im Einsatz welches meiner Ansicht nach sehr gut war/ist.

Leider weiß ich nichts mehr von dem Programm, ausser ein paar Technische sachen:

Es wurde in Windows als Dienst installiert und lag dann auf einem Bestimmten Port. Mit dem Browser konnte ich dann darauf zugreifen.
Es konnten mehrere Dienste überwacht. Alles webbasierend.
Das Programm war nicht mehr groß, vieleicht ein paar Megabytes.
Es war ein sehr Professionelles Programm, welches auch Geld gekostet hat.

Weiß jemand alternativen? Es sollte in Windows als Dienst installiert werden und alles andere Per Web-Browser bedienbar sein.

Wer weiß rat?

Content-Key: 17859

Url: https://administrator.de/contentid/17859

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 16, 2005 at 18:34:22 (UTC)
Goto Top
Spielen wir jetzt Rate mal mit Rosenthal?
OK, ich hatte vor einigen Jahren mal ein Auto, mit 4 Rädern und weiß lackiert.
Verd....t nochmal, jetzt fällt mir doch die Marke nicht mehr ein. Wer kann helfen?
Ach ja und wenn man den Schlüssel umgedreht hat ist es gestartet.

~~~~~~~~
Also im Ernst.
Wenn du uns sagst ws du denn überwachen willst würde das die Auswahl schon mal einschränken
Professionelle Programme, die Geld kosten und als Dienst laufen gibt es jede Menge.
Member: Bohling
Bohling Oct 16, 2005 at 18:40:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Tja, es ist eben nicht so einfach. Ich würde gerne ein paar normale Ports überwachen, also 80, 25 usw...

Also nichts dramatisches.

Man konnte alles im Webbrowser einstellen. Ich kenne zur Zeit keines, welches komplett im Browser konfiguriert wird.
Member: superboh
superboh Oct 16, 2005 at 19:22:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

und was willst Duüberwachen? Ob der Port auf dem lokalen Rechner aktiv ist? Und was willst Du einstellen?

Gruss,
Thomas
Member: Bohling
Bohling Oct 16, 2005 at 19:27:47 (UTC)
Goto Top
Ich will Server im Internet überwachen, also genauer gesagt, Webserver.

Ich würde ja auch ein alternatives Programm nehmen, wichtig nur, das alles per WEB-Interface eingestellt werden kann. Das Programm kann auch auf einem Linux (Suse 9.3) laufen.
Member: Biber
Biber Oct 16, 2005 at 22:03:50 (UTC)
Goto Top
@Bohling

Könnte es ein PortScanner sein, den Du meinst? Oder irgendein Server-Alive-Tool?
Gehe ich fehl in der Annahme, dass es irgendetwas mit Computern zu tun hat?

Beim nächsten Versuch möchte ich meinen Telefon-Joker einsetzen...

Biber