Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche bootfähiges Server 2003-Image

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 4757 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine bootfähiges Windows Server 2003.Image.
Habe mir bei Miccosoft die Testversion schon geladen, aber die ist leider nicht bootfähig.
Kann mir von euch jemand weiter helfen, so dass ich eine Testversion bekomme. Aber bitte auf legalem Weg.
Key oder sowas brauche ich nicht, 90 Tage testen reichen mir vollkommen aus.
Mitglied: Mike.ekiM
08.12.2008 um 09:37 Uhr
Moin!

Was meinst du bitte mit bootfähigem Image? Jede Hardware is anders außer du hat ne virtuelle maschine!
Ums installieren kommst nicht rum auf "normaler" Hardware, da M$ sicherlich 1000ende Images bereitstellt!
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
08.12.2008 um 09:54 Uhr
Ja, ich brauche es bootfähig für die virtuelle Maschine!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
08.12.2008 um 10:31 Uhr
Virtuelle Maschine mit welcher virtuellen Hardware?
Es gibt tausende Möglichkeiten, daher wirst du kein solches Image finden, sondern nur die Install-DVD.

Ein Image passt ja im Normalfall (ja es gibt Ausnahmen, Windows ist recht robust was das angeht inzwischen) für eine spezielle Hardwarekonfiguration angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
08.12.2008 um 10:43 Uhr
wenn du eine version fuer eine virtuelle maschine suchst, warum nimmst du nicht die, die microsoft anbietet?

http://technet.microsoft.com/de-de/bb738372(en-us).aspx


gruesse
andré
Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.12.2008 um 16:45 Uhr
Unter www.vmware.de wirst du vermutlich auch Demo-Versionen finden.

Aber was spricht dagegen, die CD/DVD bzw. das Image in ein (virtuelles) Laufwerk einzulegen/mounten und dann mal eben schnell die Installation durchzuführen? Dann hast du Name, Organisation usw. gleich so drin stehen, wie du es haben möchtest.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
08.12.2008 um 17:26 Uhr
@VW
So wie´s aussieht kann von der Orginalen iso datei von Microsoft nicht gebootet werden, daher wird´s auch mit ner installation schwierig!

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: VW
08.12.2008 um 17:30 Uhr
Wenn wir jetzt wüssten, welches Virtualisierungs-Produkt Flo985 einsetzt, könnte man das vielleicht ausprobieren. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass ich mit VMWare Workstation 5.5 bereits von den original iso-Images gebootet und installiert habe. (Zur Not lade ich mir gleich wieder die Images und probiere das aus)

VW
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.12.2008 um 07:35 Uhr
Servus zusammen. Ich habe es mit Virtual PC 2007 versucht.
Und das original ISO von Microsoft ist definitiv nicht bootfähig!
Aber alles halb so wild, habe mir von einem befreudeten Kollegen ein
CD besorgt. Server läuft schon
Trotzdem danke.
Soll ich es auf gelöst setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
09.12.2008 um 16:33 Uhr
Joa, solltest du noch machen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
10.12.2008 um 08:46 Uhr
ich meinte auch nicht das cd-image. beim mirosoft gibt es eine fertige vm -> Microsoft Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition VHD.
diese in virtualpc geladen und testen...

wenns auch anderst geklappt hat, ist es ja klasse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

(bootfähiges) Backup-OS-Image zu virtueller Maschine imigrieren

Frage von 117325Virtualisierung2 Kommentare

Hallo an alle, ich hoffe ihre könnt mir helfen. Ich beschreibe kurz die Ausgangssituation, die Problemstellung und anschließend stelle ...

Windows Installation

Partition Bootfähig machen

Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Windows Tools

Bootfähige CMD

Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Windows 7

Windows 7 von Iso Image auf bootfähigen USB Stick erstellen

gelöst Frage von mike7050Windows 717 Kommentare

Hallo, ich probiere schon seit einigen Tagen an einer Lösung. Eigentlich ist es doch eine lapidare Sache! Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...