Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche bringt in bestimmten Ordner keine Ergebnisse - seltsam!

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014 um 09:35 Uhr, 1423 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

auf meinem System (Windows 8.1) scheint der Indexdienst zu funktionieren, ich finde Dateien etc.

Bis auf einen Ordner. Dateien in diesem Ordner sind einfach nicht suchbar. Weder in der Systemsuche noch wenn ich direkt im Ordner suche auch wenn die Dateien definitiv existieren.

Dass das ganze nur in einem Ordner nicht funktioniert habe ich noch nie erlebt.

Der Ordner liegt in einem Skydrive Verzeichnis, enthält 8.48GB 34 086 Dateien, 694 Ordner

Die Dateien in anderen Ordner, die sich in meinem Skydrive Verzeichnis befinden, sind aber alle anstandslos suchbar.


Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies der Grund ist, aber was vlt noch zu erwähnen ist: Auf diesen Ordner gibt es einen Symlink der sich auch auf der selben Platte befindet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Link auf einen Ordner den Originalordner unsuchbar macht.

Irgendwie muss ich dem auf den Grund gehen, da es essentiell für uns ist, diesen Ordner zu durchsuchen ...

Danke für eure Vorschläge,

und einen schönen Dienstag Vormittag
Mitglied: haemse
04.02.2014, aktualisiert um 10:38 Uhr
Nachtrag: der Symlink ist vom Typ "D" und wie gesagt, sowohl der original Ordner und der Link befinden sich auf der selben Platte, diese ist nicht die Systemplatte
mklink /j "D:\Nemetschek\Allplan\Prj" "D:\Skydrive\Nemetschek Prj"

=>
Link: D:\Nemetschek\Allplan\Prj
Original: D:\Skydrive\Nemetschek Prj

In diesem Nemetschek Prj Ordner gibt es einige Unterordner zB. D:\Skydrive\Nemetschek Prj\XY\Datei1.pdf

Jetzt komm das Beste, habe gerade folgendes herausgefunden:
Es gibt nur eine Möglichkeit wie Datei1.pdf auffindbar ist.

Und zwar nur, wenn ich mich im Dateiexplorer im Oberordner des LINKs befinde: D:\Nemetschek\Allplan\Prj
Dann wirkt es so, als würde er nicht die Indexierung nutzen und sucht ca 2sek und zeigt dann die korrekte Datei an.

Er findet Datei1.pdf aber NICHT:
- Vom Link aus im Folder in dem die Datei eigentlich ist: D:\Nemetschek\Allplan\Prj\XY\
- Und im Original weder auf D:\Skydrive\Nemetschek Prj\ noch auf D:\Skydrive\Nemetschek Prj\XY
- Auch in der Desktopsuche ist Datei1.pdf nicht auffindbar


Seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeehr seltsam!

UPDATE:
Wenn ich den original Folder aus der Indexierung herausnehme findet er die Files.
Bitte warten ..
Mitglied: Jojobaoil
17.02.2014 um 11:30 Uhr
Hallo,

ich hab mit Skydrive nicht besonders viel Erfahrung, aber könnte es vielleicht etwas mit der Offline-Verfügbarkeit des Ordners zu tun haben? Ich könnte mir vorstellen, dass der Inhalt nur ordentlich indexiert werden kann, wenn dieser auch Offline zur Verfügung steht...

Gruß Jojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss

Frage von Tim--xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, auf einem Exchange 2010 hat ein User eine Datei bekommen die so bezeichnet ist "Emailing: Image ...

Windows Server

Seltsamer Ordner

Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - keine Ergebnisse in der Suche

Frage von CorraggiounoOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier im Unternehmen (keine Client-Server-Umgebung) Outlook 2016 im Einsatz. Auf einem PC mit Windows 10 ...

Batch & Shell

Batch nach bestimmten Ordner suchen und diese zippen

gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell3 Kommentare

Hallo! Ich stehe mit Batch gerade etwas an Bitte um Verständnis, wenn ich das ein oder andere falsch formuliere, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...