Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche - Button im Startmenü funktioniert nicht

Mitglied: tg6300

tg6300 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 3518 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Experten,

auf einem Rechner (W2K SP4) ist es nicht möglich, über das Startmenü die Suche zu öffnen.
Der Button ist zwar vorhanden, aber beim Anklicken gibt es keine Reaktion.

Wenn ich direkt über den Explorer die Suche aufrufe, funktioniert diese.

Kann es sein, dass es an der Extension für die Suche zusammenhängt? Komme an dieser Stelle nicht weiter.

Bin für jeden Tipp / Rat dankbar.

Grüße

Thomas
Mitglied: TuXHunt3R
12.09.2007 um 13:56 Uhr
Ein weitere Möglichkeit zum Öffnen der Suche wäre die Tastenkombination <Windows-Taste>+F. Was anderes fällt mir auch nicht ein, höchstens das Profil schrotten.
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
13.09.2007 um 08:57 Uhr
mach von der funktionierten Suchefunktion eine Verknüpfung dort wo du sie haben willst, also im Startmenü sollte dann wieder funtkionieren
Bitte warten ..
13.09.2007 um 21:21 Uhr
Hallo stuefer,

leider funktioniert die Suche-Funktion nur im Explorer und da war es nicht möglich eine
Verknüpfung anzulegen.

Der Tipp mit der Kombination (WIN + F) funktioniert leider auch nicht.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.09.2007 um 21:45 Uhr
Wie gesagt, schrotte mal das Profil. Sehr wahrscheinlich gehts dann wieder.
Bitte warten ..
14.09.2007 um 12:07 Uhr
Hatte es mal unter einem anderem Profil (Kennung) getestet, mit dem gleichen Resultat.

Wahrscheinlich muss der Rechner neu installiert werden.?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Frage von DennisWeberWindows 103 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Startmenü keine Sucheinträge findet. Also weder Programme noch Dokumente ...

Windows Server

Startmenu - Suche Windows Server 2016

Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Administrator.de Feedback

Wie funktioniert die Suche?

Frage von emeriksAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hi, ich bin klein und dumm, ich weiß. Kann mir bitte mal jemand erläutern, wie die Suche hier im ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü-Suche auch auf Windows Server

Frage von ZunarasWindows 105 Kommentare

Schönen guten Tag! Seit einigen Monaten habe ich Windows 10 auf einem Testsystem am laufen. Einmal die 1511 und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...