flugfaust
Goto Top

Suche Color Laser Drucker für A3 und A4 Druck

Hallo,

da sich ein Kunde von mir einen Farblaserdrucker für DIN A4 und A3 Druck kaufen will, möchte ich mal euch fragen, was ihr mir so empfehlen würdet.
Der Drucker soll schnell drucken und wenn möglich günstig im Druck sein. Die Qualität des Ausdrucks ist selbstverständlich auch wichtig.

DANKE

Content-Key: 146189

Url: https://administrator.de/contentid/146189

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tueftler2
tueftler2 Jul 04, 2010 at 21:44:11 (UTC)
Goto Top
Hallo flugfaust,
also wir haben mehrer OKI s im Einsatz, die alle sehr gute Qualität bieten. Der C830dn müsste für Dich passen. Den bekommt man so etwa für 1800 Euro.

Um aber genau zu sagen, ob der wiklich für Dich bzw. Deine Kunden passt, würde ich nen Händler suchen und ein paar Dateien mitnehmen und direkt ausprobieren.

Deutlich teurer, ehemals doppelt so teuer ist der Lexmark C920, den man vielleicht noch in einem Lager finden kann, da er nicht mehr hergestellt wird. Grade bei solchen Teilen empfiehlt sich die längere Suche oder Nachfrage, da viele gerne in Ausstellungen stehen und wenig genutzt wurden. Den Lexmark gabs auch mal von IBM, auch abgekündigt, dort als INfoPrint. Früher waren das Lexmarks, jetzt sinds Ricohs.

Kurz gesagt, vergleichen und nachfragen lohnt sich. Ansonsten der OKi, der ist richtig gut.
Gruß vom
Tüftler